Landal Het Vennenbos (NL)

  • Neulich war ich im Ferienpark "Het Vennenbos" in Nord Brabant (Provinz in den Niederlanden) zu Gast. Der Eintritt ist für Übernachtungsgäste kostenlos,der Eingang liegt im Parkzentrum. Die Umkleiden wirken etwas heruntergekommen,eine Renovierung täte hier vielleicht mal gut. Allerdings ist der Bereich wie das gesamte Bad sehr sauber. Hat man sich geduscht,so begrüßt einen gleich das Wellenbecken,dessen Wellen durchaus mehr Kraft haben könnten. Sofort fällt hier die überragende Gestaltung mit vielen Palmen und Natursteinen. Dies zieht sich durch das gesamte Bad und gefällt mir wirklich gut.Neben dem Wellenbecken befindet sich eine Art Erlebnisbecken,was auch nach draußen führt und mit seiner angenehmen Temperatur zum Verweilen einlädt. Geht man den Gang weiter so erreicht man den Start von zwei Rutschen. Zum einen wäre das eine Tube 800,die wohl eher als Kinderrutsche gedacht ist,zum anderen eine Black Hole. An letzterer habe ich jedoch wenig Spaß gefunden,sie hat einen langweiligen Verlauf,ist kurz und bietet wenig Effekte. Neben der Rutsche befindet sich das Kinderbecken,was sehr mühevoll gestaltet ist und den Kleinen sicherlich viel Badespaß bereitet. Vor dem Becken befindet sich die Wildwasserbahn,die aber ihren Namen nicht so ganz verdient hat. Alles ist sehr ruhig und gleitend,lediglich am Ende kommt Spaß auf,dann ist die Rutsche aber auch zu Ende.
    Übrigens:Das Bad ist zum niederländischen Schwimmbad des Jahres 2012 gekürt worden,was auch überall groß plakatiert wird.


    Gestaltung:1
    Größe:2
    Vielfalt d.Attraktionen:2
    Hygiene:1
    Temperatur:2
    Rutschen:2
    Personal:2
    Umkleiden:4
    Eintrittspreis:2
    Gesamt:2(Schnitt 2,2)

    Einmal editiert, zuletzt von Rider2013 ()

  • Den Wildbach habe ich doch oben beschrieben. :)Die Breitrutsche ist im Kinderbecken und so kurz,dass sie definitiv nur für Kinder gedacht.


    Hersteller (aus dem Tuberides Bericht entnommen,konnte diese dort nicht selbst herausfinden)


    Black Hole (57 Meter):Van Egdom
    Tube 800(19 Meter):Van Egdom
    Wildwasserbahn/Wildbach:Colvic Craft Pit
    Kleine Rutschen im Kinderbecken:White Water Whest

  • Ich war mit meiner Familie jetzt von Montag bis heute, Freitag, da. Kann dir da eigentlich nur zustimmen! Die Black Hole ist 57 Meter lang bei einer Höhe von 5,7 Meter. Und die Tube 800 ist 19 Meter lang bei einer Höhe von 2,2 Metern ;)

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.