Loopingrutschen in Europa

  • Hier eine Liste aller mir einfallenden Loopingrutschen in Europa. Solltet ihr weitere wissen,so ergänzt diese


    Einzelloopings


    Aqua Magis Plettenberg
    Aqualand Köln
    F3 Fellbach
    Therme 3000,Slowenien
    Aquaparc,Le Bouveret (Booster Loop)
    Lido,Locarno (Maggia)
    Therme Amadè,Salzburg
    Le Pommier,Südfrankreich
    Calypso,Saarbrücken (in Bau,noch nicht eröffnet)
    Doppelloopings


    Wave,Wörgl (L2)
    Kristall Palm Beach,Stein (Pegasus 2)
    Miramar,Weinheim (Hurricane Loop)


    Andere:


    Ondaland,Italien (Reifen-Loopingrutsche die als Doppellooping beworben wird,die 2.Schleife führt aber nicht bergauf.)

    Einmal editiert, zuletzt von Rider2013 ()

  • In der Therme Amadé in Salzburg gibt es auch einen Einzellooping ;)
    Die werben sogar damit, das sie die "einzige Loopingrutsche" in Österreich haben - die andere in Wörgl ist ja schließlich eine Doppeloopingrutsche ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Die Reifenloopingrutsche sieht ja mal Crazy aus, auch wenns kein Doppelloop ist. Wer ist denn der Hersteller?
    Als nächstes gibts noch Reifenfalltüren oder so :D


    MfG Immup