Beiträge von Immup

    Wow, das sind echt beeindruckende Bilder, gerade wenn man den Ort auch noch im "Normalzustand" vor der Schließung kennt. Glücklicherweise ist im Gegensatz zu anderen Lost Places gar kein Vandalismus zu sehen. "Knöpfe mit Gefühl drücken" ist ja auch gut :D, und wie die Traglufthalle ohne Luft aussieht finde ich auch interessant. Aber auch gleichzeitig traurig, die schönen Rutschen so rumstehen zu sehen.


    MfG Immup

    Schick :)
    So ein doppelreifen ist schon sehr groß wenn er da neben dem Sofa steht! Blöd nur dass es sowenig mattenrutschen gibt auf denen die Matte benutzt werden könnte. Was hindert eigentlich Bäder daran, ihre teils recht unspektakulären Bodyslides mit Matten aufzuwerten?


    MfG Immup

    Das ist der größte Schwachsinn, den sich die Stadt hätte ausdenken können ??? :D
    Man stelle sich nun bitte den Touristen bzw. Kurgast vor, der mit seiner Wellnesspauschale dann nach Tölz in ein Hotel geht, sich aber zum Saunieren, baden usw. erstmal einanhalb Stunden in einen Bus setzt, der ihn dann zur Therme fährt. Wahrscheinlich darf man dann da nochmal ne halbe Stunde anstehen und sich dann in Erding zwischen den undisziplinierten, besoffenen und lauten Massen "entspannen"! Bravo Bad Tölz, der nächste Tourismuspries ist euch sicher! *Ironie aus*


    Das stimmt mich dann doch sehr nachdenklich und eigentlich sollte man sich wünschen, dass die Stadt damit auf die Schnauze fliegt und garkeine Kurgäste oder Badbesucher mehr kommen.


    MfG
    Immup

    Oh, jetzt musste ich grade zweimal lesen um zu kapiern worum es geht :D. Ich dachte schon " Mann, ne Wildwasserbahn mit 17 Metern Starthöhe, die muss aber abgehen!" Bis ich verstanden hab dass es eine Freizeitparkattraktion ist. Schaut aber spaßig aus und des Theming kann sich auch sehen lassen.


    MfG Immup

    Ein richtig genialer Trailer, der viel Lust aufs Rutschen weckt, Respekt! :) Mit dem Sprecher und der Musik im Hintergrund sieht das richtig professionell aus. Und stimmt, Wie-viele-Rutschen-erkennst-du geht auch gut.


    MfG Immup

    Hört sich interessant an und kennt man ja teilweise aus Freizeitparks.
    Mir ist da aber ein Gedanke gekommen, haltet ihr es für möglich dass Klarer in die Green Viper beim roten Fragezeichen solch eine Anlage einbaut? Ok, es wäre keine Weltneuheit mehr wenns des schon in der Soltau Therme gibt, aber cool wäre es trotzdem.


    MfG Immup

    Oh ja, das sieht wirklich eher nach Hotelpool als nach vollwertigem Spaßbad aus. Ich dachte Schon der Europapark-Wasserpark kriegt Konkurrenz, aber die Doppelrutsche sieht eher winzig aus. Naja fürs Hotel wirds reichen.


    MfG Immup

    ...aber man bräuchte erstmal Raketen...



    Ach was, Raketen... ;) Ein Falltürstart kombiniert mit der Wiegand-Wasserkanone plus Masterblaster-Element sollte doch reichen um den auf den Mars zu schießen, die nötige aerodynamische Rutschtechnik wird er ja haben nehm ich an :D :D :D


    Ne mal Spaß beiseite, interessante Sache, aber wie schon gesagt wer soll das bezahlen?


    MfG Immup

    SilentDiver
    Danke für dein Statement aus Saunagänger/Kenner Sicht. Ich hoffe dass du dich wirklich nicht auf den Schlips getreten fühlst, die oben von mir vertretene Meinung ist einfach die in meiner Familie/ meinem Umfeld verbreitete, da könnte ich leider nicht auf Saunagänger-Erfahrung zurückgreifen, ich selbst vertrage schon manche heißere Dampfbäder nicht (Schwindel, Kreislauf usw.).
    Modernere Anlagen wie z.B. Erding hatte ich offenbar nicht im Kopf, da ist die Zielgruppe sicher doch recht junge Leute.


    Ich würde auch auf eine zweigleisige Sauna+Bad Strategie setzen, wobei ich in letzter Zeit manchmal das Gefühl bekomme, dass plötzlich jedes Dorf ein eigenes SPA/saunaparadies will. Das wird doch irgendwann auch zu Überversorgung wenn man so eine Einrichtung alle 10km findet oder?
    Aber klar die Betriebskosten für ein Erlebnisbad sind natürlich gewaltig, gabs da nicht mal den Spruch von Herrn Wund: "In Deutschland gibts ca. 1000 Spaßbäder, davon arbeiten 10 mit Gewinn" Tja, so ist es leider.


    MfG Immup

    Das ist doch aus wirtschaftlicher Sicht sowohl für die Stadt als ach für MonteMare eine totale Katastrophe, ich meine das Bad ist grad erst 10 Jahre alt und soll jetzt schon wider dichtgemacht werden?! Was ist da schief gelaufen?! Das Allwetterbad Schwerte, wohl die größte Geldverschwendung in Sachen Freizeitbäder der letzten Jahre, war immerhin 16 Jahre in Betrieb, und nun wollen die ein 10 Jahre altes Bad schließen und womöglich abreißen nur um dann ne Sauna für (verzeiht mir Saunagänger) 5 Rentner hinzustellen die dann da vielleicht einmal im Monat hingehen? Das nennt sich dann Attraktivierung ja genau! Aber ob es das bringt, immer mehr Spaßbäder zugunsten von Sauna und Wellnesstempeln zu schließen, ich weis ja nicht. :-[


    MfG Immup

    Ein tolles Hobby hast du da, diese Kugelbahnen sind echt faszinierend, und so wuselig, überall ist was los :)
    Deine MarbleCity erinnert mich in manchen Dingen sehr an einen Wasserpark mit den Startebenen und den vielen Bahnen. Das wär doch mal was, ein kugeltaugliches Modell der Therme Erding oder des Alpamare Schweiz :D


    MfG Immup

    Das Schwimm/Wellenbecken gefällt mir irgendwie nicht so. Mit dem Schiff und den Palmen wünscht man sich doch ein breites sandsteinfarbenes Brandungsbad und kein rechteckiges weißes Schwimmbecken wie vor 40 Jahren, das sah auf den Konzeptzeichnungen irgendwie schöner aus.


    MfG Immup


    Wir waren außer in Erding nur noch in Bad Tölz, da für ein weiteres Bad die Zeit nicht gereicht hat ;)


    Das war eigentlich genau das was ich zu hören hoffte ;) sich freu mich schon seit einer halben Ewigkeit auf neue Bilder und Videos aus dem Alpamare, die dem aktuellen Tuberides-Standard entsprechen. Zumal die Zukunft des Bades ja noch nicht wirklich sicher ist.


    MfG Immup