Beiträge von Immup

    Ja der alte Gaudibrunnen war für die vielen Besucher grade im Winter einfach zu eng. Und ein modernes Freizeitbad sollte heutzutage einfach ein Erlebnisbecken haben, sonst ist es eher ein normales Sportbad. Trotzdem dürfte der Gaudibrunnen aber ja auch eins der ersten Erlebnis und Spaßbecken hierzulande gewesen sein oder (Eröffnung 1975)
    ? Fällt wem was älteres ein?

    Hört sich nach einem interessanten Park an, wenn ich das so lese klingt es fast nach einer Art englischem Alpamare.
    Die Promoplast-Röhren Würde ich auch gern ausprobieren, sind das die einzigen PPK Reifenrutschen?


    MfG Immup

    Die Rutschen sehen ja richtig Klasse aus, besonders der Trichter sieht viel schneller aus als sein Indoor-Pendant.
    Ich freue mich auf erste Onrides. Hat man bei den 2 inneren Rutschen unsichtbare Rutschsegmente als Steigerung zum Glaselement verbaut? :D ;)


    MfG Immup

    So, ich führ mal weiter Selbstgespräche :D
    Hier noch ein neueres Artwork, an der Beckenaufteilung wurde noch was geändert und das Holzdeck sieht auch mehr nach Sparversion aus, aber die Felsoptik find ich super und die Größe auch. Jetz noch ne neue Rutsche, das wärs.


    MfG Immup

    Die Reifenloopingrutsche sieht ja mal Crazy aus, auch wenns kein Doppelloop ist. Wer ist denn der Hersteller?
    Als nächstes gibts noch Reifenfalltüren oder so :D


    MfG Immup

    Eine U-Bahn-Rutsche hört sich auch sehr interessant an, ist aber wie schon oben erwähnt eher nichts für Karlsruhe. In London allerdings wäre das richtig geil, die U-Bahn heißt ja dort auch "Tube" wegen den röhrenförmigen Tunnels.
    Wegen dem Schlangendesign, ich würde mich vom Standard-Dschungeltheming distanzieren und eher einen normaleren Wald nehmen, die Rutsche beschreibt den Weg der Schlange durch diesen Wald. So hätte man viele schöne Möglichlkeiten für verschiedene Abschnitte.


    MfG Immup


    Das Waterplayhouse sieht sehr gut aus, könnte sogar das beste seiner Art sein.


    Hier nochmal der Link:



    Das stimmt, das WPH sieht wirklich toll und vielseitig aus. Bei der offenen Rutsche hätte ich Angst aus den Minikurven rauszufliegen, ist das so eng wie es aussieht?
    Ein ähnliches WPH gibts glaub ich auch im Atlantis Herzogenaurach, des sieht fast genauso aus was Farben und Attraktionen betrifft. Lustig finde ich auch, das der Trichter so halb im Gebäude steckt :)


    MfG Immup


    Bei der Rutsche im Badkap bin ich durchaus optimistisch,die ähnliche Rutsche im Europabad ist ja auch gut gelungen. Bei dem Trichter im Schloss Dankern bin ich noch sehr kritisch. Hartwigsen ist in letzter Zeit für schlechte Trichter bekannt geworden und die Bilder sehen auch nicht gerade gut aus. Mir ist ein Rätsel wieso man sich nicht wieder für Klarer entschieden hat.


    Dem muss ich zustimmen. Ich fürchte ja, dass der Dankern-Trichter nichts wird, der is noch niedriger als im Aqualand. Ich verstehe auch nicht diese totale Abkehr von Klarer in letzter Zeit, neue Rutschen waren fast immer von Hartwigsen/Aquarena. Ein Abyss ist halt einfach die bessere Trichterrutsche, und auch sonst hat Klarer viele gute Rutschen, aber so ziemlich jeder entscheidet sich für einen andern Hersteller (Titisee:Großrutschen von WiegandMaelzer, Erding genauso, Dankern baut jetzt Hartwigsen). Gibts da einen Grund (Preis etc.) für den Hartwigsen-Boom?


    MfG Immup

    Hallöchen,
    Das mit der plötzlichen Umbenennung ist ja sehr interessant, wann wurde das denn bekanntgegeben?
    Dass Hartwigsen sich damit von den vergleichsweise vielen Negativschlagzeilen distanzieren bzw aus der Affäre ziehen möchte, halte ich für plausibel. Kommt trotzdem überraschend.
    Wie wurde eigentlich die Verbindung mit Aquarena? Hartwigsen entstand doch aus SGGT und FGGT, hatten die schon Verbindungen zu Aquarena?


    @SchwimmbadfanTR: das mit der unzugänglichen Geschäftsleitung hattest du doch schon im Hartwigsen-gegen-Klarer Thema geschrieben.


    AquaSlider : hier in Deutschland gibt es gerade durch viele Neubauten der letzten Jahre viel mehr Hartwigsen als Aquarena, aber jetz ist des wahrscheinlich eh wurscht :D


    MfG Immup

    Uiuiui, in so einer Sendung hätte ich euch ja gar nicht vermutet. Als ich den Link angeklickt hab, musste ich mir erstmal Augen reiben und Ohren zuhalten. :D Aber ihr habts offenbar überlebt, wobei das ja der bisher fehlerbehaftetste und am wenigsten Informative Beitrag über euch sein dürfte. Am peinlichsten fand ich ja dass der Moderator sogar den Namen falsch ausspricht. Aber tritzdem ist es bemerkenswert wie offen ihr gegenüber den Medien seid.


    MfG Immup

    Von mir auch Glückwunsch zum Jubiläum und viel Erfolg in Zukunft. :D Die alten Seitendesigns und Videos sind auch echt interessant, ich finde die jetzige Seite aber immer noch am gelungensten. Was ist eigentlich aus dem Tuberides-Forum geworden, dass man auf der einen Seite sieht?


    MfG Immup

    Nicht damit es hier zu Missverständnissen kommt, mein Post oben bezog sich nur auf RCT4mobile.
    Zur kommenden PC-Version sage ich jetzt mal noch nichts, erst wenn das Ding fertig im Laden steht. Ich hoffe aber auch, dass alle Stärken der Vorgänger mit aufgenommen werden.


    MfG Immup