Beiträge von Immup

    Dieses Spiel ist ein Schlag ins Gesicht für jeden RCT Fan! Billig gemacht, mit InApp-Käufen zugemüllt und trotzdem muss man schon fürs Spiel 3€ zahlen! Das ist Abzocke auf höchstem Niveau, ich könnt die Entwickler von diesem Scheiß.....! Sorry aber das musste jetzt mal raus. Spielt hier eigentlich noch jemand RCT3 und Soaked? Ich baue in letzter Zeit ganz gerne möglichst realistische Schwimmbäder mit Rutschen, leider nicht so einfach :)


    MfG Immup

    Ich find die auch richtig schön, retro pur. Ich schätze sie jetzt einfach mal so auf Anfang/Mitte 70er, aber ich weis jetzt auch nicht, wann Traglufthalle und Außenbecken Nr 2 gebaut wurden. Aber solche Bilder sind einfach auch selten, weil es viele andere heute große Bäder damals so noch gar nicht existierten, während das Alpamare jetzt 42 Jahre alt ist. Du musst die Luftbilder mal mit heutigen vergleichen, die Veränderung ist echt groß, aber die Grundzüge noch immer gleich.


    MfG Immup

    Das ist wirklich grauenhaft, unter welchen Umständen dieses "friedliche Fußballfest" möglich gemacht wird.
    Straßenkinder werden verschleppt und getötet, auf Baustellen für Stadien kamen viele Menschen ums Leben, allgrmein hat dieses Land doch so viele andere Probleme, und trotzdem versucht die Verantwortlichen uns weiter die Story von der tollen WM in dieser Fussball-Nation Brasilien aufzutischen. Von der Seite sollte man sich die WM auch mal durch den Kopf gehen lassen. :-[


    MfG Immup

    Vielen Dank für die Infos ;)
    Freut mich auch, dass ihr plant wieder nach Südbayern zu fahren, die neuen Außenrutschen im Galaxy erwarte ich auch schon mit Spannung. Dass der Besuch in Tölz so weit zurückliegt wusste ich nicht, lohnt sich aber Rutschenmäßig auf jeden Fall, ich liebe die Mattenrutschen :)


    MfG Immup

    Hallo allerseits,
    Ich wollte mal fragen, nach welchen Kriterien die Videos "alle Rutschen im ..." Geschnitten bzw. Geuploadet werden, da es da einige Bäder gibt, von denen ich mir so ein Video wünschen würde.
    Das wären Alpamare Bad Tölz, Sportoase Knokke-Heist und Therme Erding.
    Freue mich über Antworten ;)


    MfG Immup

    Ich finde da kann man nicht meckern, mir gefallen Hartwigsen-Rutschen, mal abgesehen vom Trichter.
    Außerdem finde ich die sehr innovativ, Aquaracer und Aquamatch sind einfach gut. :)
    Aber der Theorie mit dem Bekanntheitsgrad durch Legenden muss ich zustimmen. Alpa Run? Klarer! Cobra? Klarer! Turboblitz? Auch Klarer! Die ham einfach so viele gute heftige Rutschen gebaut, die muss man einfach kennen.
    Aber wer weiß was Hartwigsen noch so baut! :)


    MfG Immup

    Das ist mal wieder der schon oft diskutierte Irrtum, der zu Werbezwecken aber genutzt wird. Zur Eröffnung betrug die Länge ALLER damals vorhandenen Rutschen 330 Meter, aber Presse und Mundpropaganda machten daraus die Länge des Alpabobs.


    @Donaupiraten: dieses offizielle Statement dazu ist wirklich gut, das gibts sehr selten, vielen Dank für die Infos.


    MfG Immup

    Mich hat die Frage nach alten Bildern nicht losgelassen und ich habe ordentlich gegoogelt, und siehe da, schon habe ich hier einige alte Ansichtskarten Bilder gefunden. Die sind zwar ohne Rutschen, dafür aber so richtig alt, ich schätze frühe 70er, d.h. Anfänge des Alpamare. Interessant: das Wellenbad, damals noch unter freiem Himmel.


    Links dazu:
    http://www.ak-ansichtskarten.d…reibad-Sprudelfreibad.jpg


    http://phila3000.de/JPGS/ka/ka80000-84999/ka80682.jpg


    http://i.ebayimg.com/t/Bad-Toelz-Alpamare-Freizeit-Center-/00/s/NDQ1WDYxNg==/$T2eC16JHJF8E9nnC6U!,BQ2bIvnPI!~~60_35.JPG


    MfG Immup

    Das ist ja sehr interessant hier. Restaurants mit Wasserrutsche sind mir auch noch nicht untergekommen. Als Kinderbespaßung sicher nett, aber bei dem Preismodell rentabel? Klar verursacht eine Rutsche hohe Betriebskosten wegen den von Delphino genannten Komponenten, aber 3 Euro Pro Rutsch finde ich schon ein wenig viel.


    MfG Immup

    Ja, das ist schon schade, ich schau mir schon die ganze Zeit Bilder an und überlege, wo da noch ne Rutsche hinpassen könnte, weil so eine Turbo oder ne X-Tube wär schon toll. Trotzdem finde ich das bisher angekündigte gut genug, immerhin wird das Bad damit ja sowohl optisch als auch von der Ausstattung her zum quasi richtigen Erlebnisbad mit Erlebnisbecken und Whirlpool. Jetzt müssen wir halt mal abwarten, wer weiß was noch kommt!


    MfG Immup

    Naja ob des was werden kann wenn ein Fernsehsender 10 Rutschen zusammenstellt und als Top10 sendet?
    Ich erinnere mich jedenfalls noch an eine etwas ältere K1 Reportage zum Thema "Die spektakulärsten Fahrgeschäfte der Welt" , bei der 6 von 7 Fahrgeschäften und Achterbahnen aus Deutschland stammten. Insofern sehe ich mir da lieber ein Tuberides Top10 Video an, wenn das wenigstens ordentlich recherchiert ist, als so ein Durchschnitts-TV-Zeug.


    MfG Immup

    Interessant diese Zusammenfassung, vielen Dank dafür. Das mit der Mindestgeschwindigkeit für Turbos wusste ich auch nicht. Mich wunderte allerdings, wie da einige alte Hartwigsen Turbos drunter gebaut werden durften (platsch Oschatz, Calypso Saarbrücken) oder war die Norm damals noch anders?


    MfG Immup

    Juhu, das ist ja mal eine tolle Nachricht! Alpamare 4ever! Meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung für das Bad. Jetzt noch ein, zwei neue Rutschen und das Ding läuft wieder! Oder man tauscht vorhandene Rutschen mit gleicher Streckenführung aus (AlpaRun und Cobratunnel mit neuen Röhren *träum*)


    MfG Immup