Beiträge von Immup

    Langsam wird's aber sehr offTopic, könnte ein Admin oder Mod mal einen allgemeinen Themenbad-Thread eröffnen und die Beiträge dorthin verschieben, dann könnte man dort in Ruhe weiter diskutieren danke. :)
    Zu den Themenvorschlägen: alles sehr interessant, sollte man fast mal Test-Artworks davon machen/zeichnen.


    MfG Immup

    Hallo allerseits, ich habe ein paar Fragen zu den Rutschen im Tölzer Alpamare von denen ich hoffe,
    dass sie mir jemand beantworten kann:


    1. Sind die Rutschen eigentlich wirklich schon von 1986 (nicht die Proslides die sind von 2000),
    ich dachte da gabs z.B. Den Rutschentyp Crazy River noch gar nicht?


    2. Gibt es alte Fotos oder Zeitungsartikel von der Rutschenanlage? Ich finde nämlich im Internet
    nichts dergleichen.


    3. Stimmt es dass Cobratunnel früher mal offen war? Gibt es Bilder dazu?


    Danke im Vorraus


    MfG Immup

    Kein Problem, das hab ich mir schon gedacht. Ich wollte mit dieser Aussage eigentlich nur andeuten dass das Alpamare allgemein scheinbar wenig tut, um sich up-to-Date zu halten und die ganzen Zeitungsartikel nach dem Muster "baldiger Abriss droht" haben mich dann doch erschreckt (aber ja die Presse übertreibt bzw. dramatisiert gerne) bei den Rutschenschätzchen, die das Alpamare bekanntermaßen bietet. Naja, ich warte jetzt mal auf das Statement von Seiten des Alpamare, dann kann man ja weitersehen.


    MfG Immup

    Dann tut es mir Leid, dass ich mit meiner Aussage quasi Gerüchte geschürt habe, und danke an Delphino, dass du hier mal für Klarheit sorgst.
    Aber keine Sorge, die Eindrücke über die Rutschen entsprechen meiner Wahrnehmung bzw. der Wirklichkeit.
    Ich bin dann mal auf das Statement vom Alpamare selbst gespannt


    MfG Immup

    Langsam bitte, noch ist Bad Tölz nicht abgerissen! Aber das Grundprinzip Rutschen-Recycling könnte man tatsächlich
    gut öfter anwenden, besonders bei Rutschen mit Standard-8-Layout. Stellt euch mal vor, altes Bad wird abgerissen, Rutsche abgebaut und neues Bad bekommt für weniger Geld eine Top-funktionsfähige Rutsche.


    MfG Immup

    Apropos Bewertungen: Mich wundert es, dass(mit Ausnahme Aquamagis) mir bisher kein Bad untergekommen ist, das eine (gute) Tuberides-Bewertung
    zu Werbezwecken einsetzt und das obwohl Tuberides in der Beziehung das größte und einflussreichste Portal ist.
    Was meint ihr: Wäre es nicht sinnvoll, Tuberides-Bewertungen als Werbung zu benutzen?


    MfG Immup

    Ja so ein voll durchthematisiertes Bad wär schon was. Aber leider fällt mir in Deutschland außer Palm Beach und Center Parcs kein wirkliches Themen-Bad ein.
    Man könnte auch in Bayern oder Österreich ein Alpen-Bad gut umsetzen:


    Rutschenhalle als großer Berg
    Crazy River als Bergbach, mit Zwischenbecken in einem Minenstollen
    Turbo-Freefallrutsche als Alphorn gestaltet (das sind so längliche Blasinstrumente)
    "Gletscherspalte"-Boomerangrutsche
    Bodyslide im Stil einer Olympia-Bobbahn, mit Darkride-Elementen im Berginneren (wie bei Ice-Express in Pfäffikon)


    MfG Immup

    Ich finde das Landebecken des AlpaBobs im Alpamare Bad Tölz recht grenzwertig. Es handelt sich um ein ca. 1,40m tiefes Becken, die Rutsche(Typ Crazy River)
    endet mit Plumpsauslauf in der Kurve darin. Durch diese Kurvenlage fällt man oft vom Reifen und wird dann sofort von der starken Strömung erfasst, die einen
    Richtung Rutschenende zieht. Wenn jetzt noch mehr Leute aus der Rutsche kommen, wird man leicht unter Wasser gedrückt und/oder verliert die Orientierung.
    In meinen Augen nicht gerade ungefährlich ???

    Ja und erst diese Thematisierung! Dagegen kann CenterParcs doch einpacken :D


    Ne mal im Ernst: Lustige Idee von den Machern, da werden sich einige Passanten sicher gewundert haben ;)


    MFG Immup

    Passiert das bei allen Seiten oder nur bei Tuberides?
    Hast du es schon mehrmals geöffnet und es ging nicht?
    Bei mir hilft eigentlich immer ein Neustart bei diesem Fehler,
    Ich kann Tuberides derzeit aber auch nicht öffnen wahrscheinlich wird dort gearbeitet.


    Mfg Immup

    Danke Delphino, jetzt bin ich hier ;)
    Ich Freue mich nun Mitglied in diesem Forum zu sein, Nachdem ich jetzt schon ein bisschen
    als Gast hier aktiv war, und freue mich auf eine schöne Zeit!
    Danke auch an Rider2013, der mich so freundlich "eingeladen" hat.


    Mfg Immup