Aquarena stellt Onride-Fotosystem für Röhrenrutschen vor

  • Auf der Euro Attractions Show in Amsterdam stellte Aquarena das System "AquaClick" vor. Anders als bei herkömmlichen Fotosystemen, die nur bei offenen Rutschen funktionieren, ist AquaClick vor allem für Röhrenrutschen aller Art konzipiert worden. Man wird während des Rutschens fotografiert und kann am Auslauf auf einer Fotowand das entstandene Bild direkt ausdrucken oder als E-Card versenden.


    Das erste derartige System wurde in der neuen Röhrenrutsche in der Soltau-Therme installiert.

  • Klingt gut, ich mag solche Fotosystheme in Freizeitparks ganz gerne (solange sie bezahlbar sind). In einer Röhre ist das natürlich auch sinnvoll, denn eine Unterwasserkamera hat nun wirklich nicht jeder.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Hört sich interessant an und kennt man ja teilweise aus Freizeitparks.
    Mir ist da aber ein Gedanke gekommen, haltet ihr es für möglich dass Klarer in die Green Viper beim roten Fragezeichen solch eine Anlage einbaut? Ok, es wäre keine Weltneuheit mehr wenns des schon in der Soltau Therme gibt, aber cool wäre es trotzdem.


    MfG Immup


  • Hört sich interessant an und kennt man ja teilweise aus Freizeitparks.
    Mir ist da aber ein Gedanke gekommen, haltet ihr es für möglich dass Klarer in die Green Viper beim roten Fragezeichen solch eine Anlage einbaut? Ok, es wäre keine Weltneuheit mehr wenns des schon in der Soltau Therme gibt, aber cool wäre es trotzdem.


    MfG Immup


    Das wär ja schon fast langweilig ;) Nene, da kommt was besseres :D


    Bei unserem Besuch gab es das Fotosystem übrigens noch nicht, das muss jetzt erst vor Kurzem nachgerüstet worden sein.

  • :D Was stimmt auf dem Bild nicht? Es sind insgesamt 3 Fehler zu finden. :D
    (Edit: Nee, es sind 4.)

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • Hm, dann sinds schon insgesamt 4:
    -Das Fotosysthem ist für Röhrenrutschen.
    -Auf der abgebildeten Rutsche werden (andersfarbige) Doppelreifen mit Griffen genutzt.
    Das mit der Brille ist mir erst nicht eingefallen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • Dazu kommt, dass Bimbino keine Badesachen an hat, also fùnf Fehler.


    Ich finde doe Idee mit dem Fotosystem auch gut, hofgentlich ist es langlebiger als die Projektoren:)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()


  • Bei unserem Besuch gab es das Fotosystem übrigens noch nicht, das muss jetzt erst vor Kurzem nachgerüstet worden sein.


    Ich muss mich da korrigieren... Das System war bei unserem Besuch bereits vorhanden, war aber entweder nicht eingeschaltet oder hat nicht funktioniert :) Bilder gibt es, sobald die Bilder der Soltau-Therme bearbeitet und online sind

  • Je öfter ich mir das BIld ansehe, umso mehr erscheint es mir wie eine Fotomontage. Der Reifen und Bimbino ist verglichen Mit der Rutsche irgendwie zu groß, es gibt keinen Schatten und links von Bimbinos linkem Bein gibt es so undefinierbare Pixel/Grafikfehler, die möglicherweise durch schlechtes Retuschieren entstanden sind.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Nö, dass es beispielsweise einen Fototermin o.ä. gab, auf einem existierenden Aquapendulum wie dem im Aqualand Moravia, das zudem die gleiche Farbgebung hat :D Ich habe zunchst nicht überissen dass das Bidl dazuf der Messe entstanden ist :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • AquaSlider : Das hat Bahnschalker schon gesagt also doch nur 4 (Brille, Badesachen, Reifen, keine Röhre).



    Nö, dass es beispielsweise einen Fototermin o.ä. gab, auf einem existierenden Aquapendulum wie dem im Aqualand Moravia


    Bimbino rutscht auf einem AquaCrater (und zwar tatsächlich im AM, wenn ich mich nicht irre). Ein AquaPendlum ist ein Boomerang (nur einmal pendeln), so einer ist übrigens auch im Hintergrund zu erkennen.


    Bimbino : Du hättest zumindest die Brille abnehmen können. ;) Denselben Doppelreifen aufzutreiben dürfte schwierig sein.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ups, ja, das Aquapendulum ist ein kleiner boomerang wie im Aqualand Köln *facepalm* Das kommt davon, wenn man nicht aufmerksam liest :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Bimbino : Du hättest zumindest die Brille abnehmen können. ;) Denselben Doppelreifen aufzutreiben dürfte schwierig sein.


    Du hast wohl noch nie Leute mit Brille im Bad gesehen.


    Ich hatte auch mein Badekleidung anziehen können, die hätte ich nur aus dem Auto hohlen müssen.


    Und den gleichen Doppelreifen zu finden wäre auch nicht schwer gewesen ZPro und Zebec waren auch da. Von einem der beiden ist das der Standard und der war auch vor Ort. ;)