Aquabasilea

  • Cool, von dem Badneubau habe ich bisher ja gar nichts mitbekommen. Spätestens im Herbst bin ich in Kombination mit der Baseler Herbstmäß da!

  • Ende Oktober ins Freibad? Ist glaube ich nicht so die tolle Idee.


    Vielleicht muss ich doch noch mal im Sommer da runter... Hoffentlich gibt es wieder den Deutschlandpass der DB, dann würde ich sofort dort hinfahren.



    Zitat

    Den Zuspruch hat die deutsche Josef Wiegand GmbH erhalten.


    Das wage ich doch mal zu bezweifeln... Das ist inzwischen doch Sache vom Sohn zusammen mit Maelzer...

  • Diese Rutschanlage für das Freibad sieht der im Berlin-Pankower Sommerbad verdammt ähnlich. Dort gibt es auch eine Doppelrutschanlage (25m und 65m), nach dem Ende der beiden Halbschalenrutschen gehen die auf eine Breitrutsche über. Daneben gibt es auch eine schätzungsweise fast 9m hohe Kamikaze, die es echt in sich hat.


    Ich war da 2003. Leider ist der Eraser-Faktor sehr hoch...

  • Ich war im Aquabasilea und werde wieder gehen denn ich wohne in Basel und die anderen 3 werden sicher auch gut!
    Aquabasilea lohnt sich auf jeden fall mit 8 Rutschen im sommer

  • Daneben ist ja direkt ein Mariott-Hotel und Pratteln ist auch gut mit dem Zug zu erreichen... Nach Basel kann ich von Bremen aus durchfahren und von da ist's mit der S-Bahn nur noch ein Katzensprung...
    Ich glaube, ich überlege mir das auch mal.


    Wann fangen die Reisebüros endlich an, solche Reisen auch wahlweise inkl. Bahnfahrt anzubieten... Es gibt ja schon von Dertour, Neckermann und Co. Angebote für Center Parcs, Freizeitparks etc., aber alle mit eigener Anreise. Sollen sie eben den Preis für die Zugfahrkarten direkt auf den Reisepreis aufschlagen wenn man das so bucht.

  • Laut deren Homepage gibt es:


    # Extrême-Rutsche (Turbo, 50 m) – ab 12 Jahren, Kinder unter 12 Jahre nicht erlaubt
    # Cube-Rutsche (Familie, 87 m) – ab 6 Jahren, Kinder unter 6 Jahre nur mit Erwachsenen
    # Rivellazione-Rutsche (Reifen, 133 m) – ab 6 Jahren, Kinder unter 6 Jahre nur mit Erwachsenen
    # Intensio-Rutsche (Freefall, 16 m) – ab 10 Jahren, Kinder unter 10 Jahre nicht erlaubt
    # Burn-Rutsche mit Glaselementen, Licht- und Wassereffekten (Black Hole, 143 m) – ab 6 Jahren, Kinder unter 6 Jahre nur mit Erwachsenen
    # Aqua-Rutsche mit Lichteffekten (Highspeed Black Hole, 119 m) – ab 6 Jahren,
    Kinder unter 6 Jahre nur mit Erwachsenen