Wer hat eigentlich die Wasserrutsche erfunden?

  • INteressant, dass dieses thema im Formu scheinbar noch nicht existiert...
    Wer hat eigentlich die Wasserrutsche erfunden? Und wer hat de erste Wasserrutsche wie wir sie kennen aufgestellt? Wer war der erste Hersteller von Wasserrutschen?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Gute Frage, weiß ich auch nicht. Wikipedia hats mir nicht verraten.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Hmm.Habe auch im Internet danach gesucht,leider aber nichts gefunden. Sucht man bei Google "Erfinder Wasserrutsche" so kriegt man nur Berichte zur Geschichte der Loopingrutsche.


    Das einzige was ich weiß,ist das die ältesten Großwasserrutschen Deutschlands im Naturfreibad Wetter (NRW) stehen und 1978 von Rolba-Nautic erbaut wurden.

  • "Wasserrutsche" ist ein dehnbarer Begriff. Es gab bestimmt schon vor 100 oder 150 Jahren eine Art "Rutschbahnen" aus Stahl, die mit einem Eimer Wasser bewässert wurden. Daraus hat sich dann wohl irgendwie die Großwasserrutsche entwickelt. Der Erfinder der Wasserrutsche scheint aber nicht bekannt zu sein.

  • Okay, das ist nachvollziehbar. Aber es müsste doch bekannt sein, wer dei erste Großwasserrutsche wie wir sie kennen, also eine offene Halbschale aus Kunststoff, aufgestellt hat und wer der erste echte Wasserrutschenhersteller war? Und wann und wo wurde die erste finstere Räöhrenrutsche, also Black Hole gebaut? Und wann die erste Turborutsche mit dem typischen Durchmesser von 800mm?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)