Suchfunktion

  • Wenn ich ins Suchfeld etwas eingebe, zu dme es viele Ergebnisse gibt, sodass das Ergebnis-Dropdown sehr lang ist, so ist es halb vom Slider verdeckt und man sieht daher die Ergebnisse nicht wirklich und kann sie auch nicht anklicken, und es sieht sehr unschön aus ;)


    Außerdem habe ich noch einen Vorschlag bezüglich der Suchfunktion: Derzeit ist es nur möglich, nach Bädernamen und Orten zu suchen. Ich fände es jedoch gut, wenn man auch nach Rutschentypen suchen könnte, um z.B. alle Bäder mit Space Bowls oder mit Master Blastern zu finden. Was haltet ihr davon? ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Das mit der Suchfunktion geht leider nicht anders, da das Javascript-Element das Dropdown verdeckt. Wenn es dich stört, musst du eben erst eine Seite aufrufen, in der kein Slider verbaut ist, bevor du den Suchbegriff eingibst.


    Nach Rutschentypen zu suchen ist bei der Live-Suche eher suboptimal. Wenn man dann z.B. ein "M" eingibt, würde dann sinnloserweise das Aquana Würselen angezeigt, weil es eben einen Master Blaster hat, der mit M anfängt. Dann hat man ziemliches Kuddelmuddel in der Suche und bekommt Ergebnisse angezeigt, die man gar nicht sehen will, und das eigentlich Gewünschte geht unter.


    Dazu bräuchte man dann wenn überhaupt ein separates Suchfeld, was mir aber momentan zu viel Arbeit ist ;)

  • Vielleicht könnte man so etwas in die Liste "Besuchte Bäder"eingliedern. Dort könnte man dann einen Rutschentyp auswählen worauf alle Bäder mit einer solchen Rutsche angezeigt werden.

  • Danke für deine Antwort, Tuberides1 ;)


    Wäre es nicht möglich, das Suchergebnis-Dropdown in der Länge zu beschränken und bei zu vielen Ergebnissen einen Scrollbalken einzublenden?


    Zur Suche nach Rutschentypen: Das.stimmt, das wäre mit der aktuellen Suche ein Wirrwarr, das habe ich leider nicht bedacht.


    Rider2013s Vorschlag.klingt auch sehr interessant ;) Man könnte in der.Liste säntlicher besuchter Bäder Suchfilter einbauen, um navh Rutschentypen, -Anzahl usw. filtern zu können ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Das mit der Suchfunktion geht leider nicht anders, da das Javascript-Element das Dropdown verdeckt. Wenn es dich stört, musst du eben erst eine Seite aufrufen, in der kein Slider verbaut ist, bevor du den Suchbegriff eingibst.


    Geht ohne Probleme.
    Setze einfach einen z-index.


    Code
    1. <div id="sreslist" style="position: absolute; display: none;z-index:99"></div>