neues Hallenbad in Peine, Freibad bleibt zu

  • Grade wollte ich schauen, wie es mit den Öffnungszeiten vom Freibad Peine aussieht und dabei bin ich auf die (schlechte) Nachricht gestoßen, dass das Freibad diese Saison bzw. bis zur Vollendung des Neubaus des Peiner Hallenbades geschlossen bleibt.


    Das "neue" Hallenbad wird an selber Stelle wie das jetzige errichtet, am Freibad werden - soweit ich das gesehen habe - keine Modifikationen vorgenommen. Das neue Bad heißt dann "P3", wobei das P für Peine steht und die Zahl drei auf die ganzjährige Nutzbarkeit und die Sauna ("Freibad", "Hallenbad", "Sauna") hindeutet. Eine Rutsche wird es im Hallenbad nach aktuellem Stand nicht geben.


    Mehr Infos liefert ein (schon älterer) Artikel in den Peiner Nachrichten: http://www.peiner-nachrichten.…ad-heissen-id1350707.html

  • Nanu? Das ist ja eine merkwürdige Strategie: Entweder öffnen wir alle Bäder oder keins. Also das genaue Gegenteil des Prinzips der (ebenfalls niedersächsischen) Bremer Bäder, die im Sommer die Freibäder und nur im Winter die Hallenbäder öffnen.


    Vielleicht wird das Freibad in dem Zuge aber auch gleich mitrenoviert.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ja,hoffentlich wird an der Rutschenanlage nichts gemacht.


    Und zu einem Hallenbad ohne Rutschen: :'(