Filmszenen aus Schwimmbädern?

  • Kürzlich habe ich im Heimatkanal (sky) eine alte Folge der Krimireihe "Bulle von Tölz" gesehen, die u.a. im Alpamare in Bad Tölz spielte.


    An der unverwechselbaren Überdachung des Wellenbeckens, war dies sofort erkennbar.



    Kennt ihr weitere Filme, die in (Erlebnis)Schwimmbädern gedreht wurden? - Also keine Fernsehberichte wie Galileo oder Abenteuer Leben, sondern richtige Fernsehfilme/-serien.


    Falls ja, welche und wo wurden sie gedreht?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ich habe mal den Trailer einer deutschen Komödie (Vaterfreuden) gesehen, wo jemand (wohl der Vater) in einer Edelstahl-Freirutsche (Wiegand?) steckenbleibt und sich langsam voranschieben muss. Kurz vorm Ende steht er auf und wird sofort von einem fixen Kind umgerutscht. So weit, so lustig, aber es hat mich geärgert, dass hier propagiert wird, Wasserrutschen wären nur was für Kleine. Den ganzen Film habe ich nicht gesehen, hatte miese Kritiken.


    Eine ganz andere Intention gibts in einer US-Komödie (Kindköpfe), wo die Väter den Kindern in einem US-Wasserpark einen Geheimgang zeigen, um die Schlange vor der Rutsche zu umgehen, und allgemein mehr Mist als die Kinder bauen. Einer kracht z. B. mit einer Trapez-Seilbahn, von der aus man in ein Wasserbecken springen soll, in ein Gebäude. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in dem Film sogar eine Art Onride.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump