Erster Wasserparks Kroatiens eröffnet

  • Mit dem Aquapark Istralandia hat auf der Halbinsel Istrien in Brtonigla (Nord-Westküste Istrien) eröffnet. Der Park wurde scheinbar komplett von Polin ausgestattet und bietet daher Attraktionen, die wir so in Deutschland nicht finden werden. Unter anderem gibt es als Highlight eine 27 Meter hohe Freefall-Bodyslide mit einem interessanten Hügel kurz nach dem Start. Hier gehts wohl erst gemächlich los, bevor man dann über den kleinen Jump in den Abgrund stürzt.
    Soweit ich gesehen habe, gibt es insgesamt acht Rutschen plus ein Wasserspielhaus mit weiteren Rutschen. Zusätzlich ettliche Pools, Restaurants usw.


    Alle Infos gibt es auf der u.a. auch deutschsprachigen Webseite unter http://www.istralandia.hr/de/

  • Sieht cool aus, auch wenn es nicht unbedingt so ein epischer Park wie Caneva wird. Am interessantesten sehen neben der erwähnten Freefall die Reifenfreefall (vgl. Twin Peaks im Caneva) und die Cannonballs (vgl. Water Jump im Caneva) aus.


    Die Seite ist auch ziemlich informativ, scheint aber von Google übersetzt worden zu sein. Die Zeichnungen ganz oben sehen etwas albern aus, Fotos wären besser.


    Zur Multislide schreiben die "eine weiche Wasserrutsche mit sechs parallelen Pisten". Nanu? Besteht die aus Gummi?

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump


  • Zur Multislide schreiben die "eine weiche Wasserrutsche mit sechs parallelen Pisten". Nanu? Besteht die aus Gummi?


    Wird wohl "breit" heißen ;) Darauf kann man ja noch kommen, aber teilweise sind die Texte sehr schwer verständlich. Wahrscheinlich war eine Übersetzung zu teuer - sollte man aber investieren ;)