Immer wieder sonntags - "Was bin ich?" (+ kleiner Europapark-Bericht)

  • Ich kann auch nicht nachvollziehen warum du keine Bauchbinde bekommen hast. Mit Namen und Website.


    Wenn man sich Berichte anschaut von den man Ahnung hat, ist man doch meist verwundert wie schlecht es recherchiert ist zum Teil.
    Da muss man sich auch Fragen, wie gut der Rest ist, von dem man keine Ahnung hat.

  • @Julian&Luca: Tretet doch im TV mit einem T-Shirt "Tuberides.de" auf. Und vielleicht zielgruppengerecht für die nächste Sonntagsshow mal ein Video über die tollsten Seniorenrutschen in Deutschland. Platz 1: Mars Mission. ;)

  • Zitat

    @Julian&Luca: Tretet doch im TV mit einem T-Shirt "Tuberides.de" auf.


    Die Idee hatte ich auch schon, leider ist gerade bei öffentlich-rechtlichen Sendern jegliche Art von Werbeaufdrucken sehr problematisch. Wenn auf dem Poloshirt ein Lacoste-Krokodil ist, geht das noch, aber Werbung für die eigene Seite bzw. andere Unternehmen sind nicht gern gesehen. Das war jetzt bisher immer so, generell wird die Seite ja auch eher selten genannt aus ebendiesen werberechtlichen Gründen.


    Zitat

    Und vielleicht zielgruppengerecht für die nächste Sonntagsshow mal ein Video über die tollsten Seniorenrutschen in Deutschland.


    Das ist auch ne super Idee :D Mal schauen, wann der Fernsehgarten auf mich zukommt ;)

  • Die Zielgruppe "Senioren" ist evt. gar nicht soweit weg, wie man auf den ersten Blick glaubt.


    Bekanntlich gibt es immer mehr "SilverSurfer", die sich die Zeit nehmen um die Seite aufzurufen. - Ich denke da besonders an moderne und aktive Großeltern, die mit ihren Enkeln viel unternehmen möchten - selbst wenn sie nicht mehr selbst rutschen.


    Nach meiner Erfahrung ist die Geduld was das Surfen im Netz betrifft bei ihnen häufig noch deutlich höher, da das Internet für sie tatsächlich noch "Neuland" ist. - Bei den Jüngeren ist oft bereits die Eingabe einer URL per Hand zu viel verlangt bzw. zu nervig. Da ist es wenig verwunderlich, wenn QR-Codes auch diese "mühsame" Arbeit abnehmen.



    Zum Thema EP-Bericht:
    Ich denke, dass der EP einer der am besten dokumentiertesten Freizeitparks ist. Im Gegensatz zu Spaß/Freizeitbädern findet man im Internet zum EP unzählige aktuelle Berichte und zu fast jeder Bahn duzende Videos. - Von daher denke ich, dass der kurze Bericht durchaus ausreichend war.


    Zur neuen Arthur-Bahn möchte ich noch hinzufügen, dass es sich eigentlich nicht um eine Achterbahn sondern eher um eine Themenfahrt handelt. Die Geschwindigkeit ist überwiegend gemächlich, der Fokus liegt überwiegend auf Familien mit (kleineren) Kindern. Was man aus den bisherigen Onrides erkennen kann ist - in Bezug auf die Baukosten und die Werbetrommel - leider enttäuschend. Das Fahrgeschäft an sich mag eine Neuentwicklung sein, die Thematisierung bleibt jedoch in meinen Augen leider deutlich hinter dem normalen EP-Standard zurück.


    Persönlich gefällt mir die SilverStar nicht so gut, eben gerade weil sie fast ausschließlich hoch und runter geht. - Sie bietet zwar viel Airtime, alllerdings fehlen dort die für mich wesentlichen Elemente (insbesondere Kurven) auf weiten Strecken. - Bei der BluFire ist dies zwar wiederum vorhanden, dort allerdings auf etwas (zu) dichtem Raum. Aber so unterscheiden sich die Geschmäcke und das ist auch ganz gut so. - Die beste Achterbahn, die ich je gefahren bin ist die Expedition GeForce im HolidayPark. Leider hat der Park in den letzten Jahren, seit die Plopsa Gruppe dort aktiv ist, massiv an seinem Flair verloren. - Anstelle eines (ein wenig) mysthischen Freizeitparks wird er immer mehr in eine bunte Comic-Kitschwelt mit BieneMaja und Flip verwandelt. - Äusserst schade, aber das geht jetzt doch ziemlich ins Offtopic ;-)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »