La Caravelle, Italien

  • Letztes Jahr im Italien Urlaub bin ich mit meiner Familie nach Ligurien in den Wasserpark ''La Caravelle'' gefahren. Abgesehen von den unverschämten Preisen gibt es viele echt spaßige Rutschen.


    http://www.turismoinliguria.it…93308239/sv_caravelle.jpg


    Es gibt zwei rote Freefallrutschen die höchstwahrscheinlich von Polin stammen, denn die Nähte haben im Sitzen durch ZWEI!! Badehosen gezwickt. Ich habe es ganz kurz im liegen probiert aber das hat so abartig gebrannt wie ich es noch nie zuvor gespürt habe :(
    Hier ein Bild der Rutsche: http://www.bordighera.net/news_foto/big/9678.jpg


    Dann bin ich eine gelbe Bodyslide gerutscht welche auf dem ersten Bild unten links in der Ecke ist. Die Fugen waren recht markant aber der Verlauf war spaßig :)


    Dann gab es noch eine breite fugenlose Rutsche welche einfach nur genial war :D
    Aufgrund der glatten Beschichtung und des steilen Jumps am Anfang wurde man sehr sehr schnell. Am Ende der Rutschpartie schlägt man dann mit sehr viel Wucht im Wasser ein.
    Die Rutsche (Linke im Bild): http://www.insidertipps-italien.com/index_image1165.jpg


    Die drei langen Rutschen im ersten Bild konnte ich aufgrund der Wartezeiten nicht rutschen.


    Ich bin noch eine Reifenrutsche gerutscht welche eine Art Crazy River war. Man rutsche zuerst über mehrere kleine Jumps dann durch eine Kurve dann wieder Jumps, Kurve. Nach der Kurve rutschte man durch eine Grotte die bunt beleuchtet war. Nach der Grotte kam das übliche, Jump, Kurve usw. Die Reifenrutsche hat mir echt Spaß gemacht :)



    Alles in allem ein recht guter Wasserpark :)

  • Danke gür den schönen Bericht :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Anhand es Bildes kann man den Heesteller leider schlecht feststellen :(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)