Zwei Träume vom La Ola

  • Ich habe in den Ferien bereits zwei mal vom La Ola geträumt.
    Ich kenne das La Ola schon seit ich denken kann, und kenne auch die alte Rutsche die bis 2004 bestand und komplett ohne Lichteffekte verlief :)
    Allerdings fehlt es dem Bad an einer zweiten Rutsche (zumal man der renovierten Rutsche die seit 2005 in ihrer jetzigen Form besteht auch anmerkt, dass sie immer rumpeliger wird). Davon handelten meine Träume nämlich auch ;)



    Der erste Traum handelte davon, dass ich einen Flashback an das alte La Ola hatte (Natürlich war das in echt nie so)
    Das Landebecken, der echten La Ola Rutsche wurde nur als Wellenbecken benutzt, und das heutige echte Wellenbecken, war ohne Wellen. Dafür stand dort eine IJssel von Boer, welche als Halbschale ausgeführt war. Innen war sie rot und außen rot mit gelben Punkten. Als dann 2005 die neue Black Hole kam, wurde die IJssel eingelagert. Dann in der Gegenwart sah ich zwei neue Ausläufe neben der Black Hole. Eine Reifenrutsche und eine zweite Black Hole welche modernste Effekte hat. Allerdings waren diese noch nicht fertig, also ging ich raus in das neue Außenbecken (Welches aus den Fließen des echten, alten Außenbeckens gebaut wurde) und sah, dass die IJssel dort stand. Voller Stolz und Nostalgie ging ich auf die Rutsche, und bemerkte wie angenehm sie sich rutschte, und dass sie ganz schön heftig war. Danach war ich wieder wach :(



    Der zweite Traum ist dagegen spannender ;)
    Er begann damit, dass die jetzige Black Hole abgerissen wurde. Es wurden drei identische Turborutschen nebeneinander gebaut, welche wie ein AquaRacer die Form wechselten, nur mit extrem steilem Gefälle. Ich testete die Rutsche und bemerkte dass sie für Klarer, unangenehm, leicht schmerzhaft war. Also hielt ich mich am Rand fest und bewegte mich langsam herunter. Nachdem ich mich beschwert hatte, wurden die Fugen derart gut verbessert, dass man sie gar nicht mehr spürte. Also rutschte ich mehrere male. Draußen waren diesmal zwei neue Außenbecken, dort wo in echt der Teich ist. Dafür wich das echte Außenbecken und außenrum wurde eine riesige Hecke gepflanzt. Draußen sah ich eine Klarer Breitrutsche und eine Freirutsche aus dem Jahr 2002 welche für die Black Hole eingelagert wurden. Ich sah zum Gebäude und sah eine riesige, noch gesperrte Halle aus der 10 oder 15 Rutschenstarts und andere Halbfertige Rutschen ragten. Voller Vorfreude stürzte ich mich auf die Freirutsche und genoss die Nostalgie wieder. Nur bin ich als ich danach die Breitrutsche rutschen wollte aufgewacht, genau da wo es so einzigartig wurde :'(

  • Ja besonders weil die Black Hole langsam abgenutzt wirkt. Der Wasserfall am Ende ist kaputt, die Touchpoints gehen zwar, aber die Punktetafel ist aus, der Nebel der kommt nachdem man alle Touchpoints getroffen hat ist aus, die Nähte sind zwar noch gut, aber man spürt sie langsam aber sicher doch schon. Von mir aus könnte dort sogar eine White Water Turbo stehen wenn sie einigermaßen gut verarbeitet ist, aber eine Turborutsche fehlt dem La Ola definitiv noch.

  • Schöne Träume, ich durfte leider noch nie von Wasserrutschen träumen :(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Heute Nacht habe ich von Wasserrutschen geträumt :)
    Ich habe irgendein Schwimmbad besucht, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe. Dort gab es vier oder fünf Rutschen, die ersten waren nicht sonderlich spektakulär,, die letzte und höchste war eine Art Reifen-Turborutsche. Zunächst musste ich den schweren Hartgummireifen den Turm hinaufschleppen. Die Rutsche begann wie eine Kamikaze mit zwei langen Steildrops, wo ich auf eine irre geschwindigkeit beschleunigte und den Reifen fast verlor, ich konnte kich gerade noch an einem Griff festklammern Auf die Kamikaze-Strecke folgte eine gläserne S-Kurve , wo ich extrem heftig hin und hrr geschleudert wurde und dann eine steile, g-lastige Kurve. Und dann ein Kegel, wie bei einem Proslide Tornado. Nach dem Kegel folgte noch eone extrem steile und g-lastige Kurve, bevor dje Rutsche mit Plumpsauslauf endete :) So eine heftige Rutsche hab ich noch nie zuvor erlebt :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich träumte heute Nacht mal wieder von einem Paradies von Schwimmbad. Und zwar gab es direkt am Stadtrand auf einmal ein Alpamare. Ich ging im Traum erst einmal aus einer Tomb Raider ähnlichen Höhle heraus (?) um vor einem Kiosk in meinem alten Wohnviertel zu stehen. Dann raste ich mit meinem Fahrrad zum Alpamare. Ich sah dass es innen so um die 5 bis 6 Rutschen gab und außen am künstlich angelegten Strand 4 Rutschen gab. Außen war eine gelbe Freefall Röhre, eine komplett gläserne Röhre, die steil hinabführte eine kleine aber trotzdem noch steile Welle hatte und dann nach noch einem Steiljump endete, eine komplett gläserne Turborutsche welche (Bin mir nicht mehr so sicher) eine steile Rechtskurve und dann eine steile Linkskurve machte und ich glaube eine normale Freirutsche. Innen sah ich im Traum nur die Umkleiden welche zwar sehr undekoriert waren (Die Decke war voll mit Lüftungsrohren und anderen Metallen) aber irgendwie doch ihren eigenen guten Charme versprühten. Rutschen testen konnte ich leider keine da ich mitten in den Umkleiden aufgewacht bin.

  • Vor ein, zwei Wochen hatte ich einen scheußlichen Traum über Wasserrutschen >:(


    Ich träumte davon, dass ich mit irgendeiner Person die ich nicht kenne in England war. Dort gab es eine kleine Halle, welche innen einfach nur weiße Fließen, drei Fenster, ein kleines Kinderbecken und ein Rutschenlandebecken hatte. Ein kleines, kaltes Bad. Es gab drei Rutschen. Eine Kinderrutsche, welche ich nicht gerutscht bin, eine Freirutsche und eine Black Hole komplett ohne Effekte. Die Freirutsche war rot, und hatte soweit ich weiß, nur einen steilen Startjump und danach eine extrem enge Kurve auf welche eine Gerade folgte, die einen in den Auslauf beförderte. Die Rutsche stammte von einem englischen Hersteller namens Lewa, welcher extrem Schmerzhafte Fugen hatte. Man sah die Abstände dazwischen leicht. Die Black Hole war ebenfalls sehr schmerzhaft und stammte vom, ich glaube irischen Hersteller Kewo oder so (?). Danach war ich zum Glück wach.


    PS: Der Thread kann in Träume von Wasserrutschen geändert werden, mit La Ola hat der Thread mittlerweile eher weniger zu tun :-X