Wave Wörgl im Taff

  • Das ist zu bezweifeln. Die Taff-Rutschendokus sind die bei weitem schlechtesten, die ich kenne.
    Wenn man anno 2014 eine Reportage über eine Doppelloopingrutsche drehen will, ist das Wave ja auch nicht mehr erste Wahl. Im Palm Beach gibt es eine deutlich spektakulärere Rutsche mit größerer Starthöhe, hübschem Glasstück und genialer Gestaltung im ganzen Rutschenbereich.
    Der L2 ist eher historisch gesehen interessant, weil er halt der erste ist. Sowas dürfte Taff nicht wirklich interessieren, die wollen (nachvollziehbarerweise) Rekorde. Und wenn sie die im Wave suchen, beweist das, dass sie ihren Anreiz wahrscheinlich direkt von der L2-Galileo-Reportage haben (die aus der Zeit stammt, als der L2 wirklich noch einzigartig war).

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Auch ich kann den Sinn dieser Reportage nicht wirklich nachvollziehen, vor allem die Wahl der Loopingrutsche. Und vor allem: Warum gibt es immer wieder Reportagen pber die Loopingrutschen und nicht mal über andere interessante Rutschentypen??

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich habe mir die Sendung nicht angeschaut, könnte mir aber vorstellen, dass einfach wieder das Archivmaterial von älteren Galileo-Folgen usw. verwendet wurde. Und für die meisten ist eine Loopingrutsche, die dann auch noch in doppelter Ausführung ausgeführt ist, schon was Besonderes.


    Vielleicht wurde auch einfach ganz pragmatisch gedacht - nach Wörgl ist es von der Pro7-Sat1-AG mit Sitz in Unterföhring nämlich ein Stück näher als nach Stein oder Weinheim ;D