Eine echte Unterwasserrutsche!

  • Im Oostvoornsemeer in der Nähe von Den Haag (NL) liegt offenbar schon seit einigen Jahren eine alte Wasserrutsche komplett und mit Kurven im Riff. Taucher dürfen dort ihrem Hobby nachgehen und können außerdem ein UFO und eine Bushaltestelle unter Wasser entdecken. Hier gibt es ein interessantes YouTube-Video mit "Onride":
    http://www.youtube.com/watch?v=CGJKi8k_bsg

  • :) Der langsamste Onride aller Zeiten!
    Wie konnte das denn passieren? Wurde die Landschaft geflutet?
    Sieht nach Boer aus. Schön kurviger Verlauf mit Plumpsauslauf, aber der Höhenunterschied sieht nicht so riesig aus. Und wie jetzt die Fugen sind, daran will ich gar nicht denken.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump


  • :) Der langsamste Onride aller Zeiten!
    Wie konnte das denn passieren? Wurde die Landschaft geflutet?
    Sieht nach Boer aus. Schön kurviger Verlauf mit Plumpsauslauf, aber der Höhenunterschied sieht nicht so riesig aus. Und wie jetzt die Fugen sind, daran will ich gar nicht denken.


    Viel Unterschied würde ein größerer Höhenunterschied aufgrund des Wasserwiderstandes nicht machen. Kommt natürlich auch auf den Neugungswinkel an. Ein höherer Neugungswinkel würde aber das "rutschen" aber wohl kaum schneller machen. Eigentlich ist es ja auch mehr ein Vortasten. Bzgl. "Wie konnte das denn passieren?" - Das wird wohl kaum ein Versehen gewesen sein, es ist ja nicht unüblich Tauschlandschaften individuell zu gestalten. Finde die Idee mit der Rutsche nett, sie erfüllt hier allerdings nur den Zweck eines Tunnels zum Durchtauchen, "rutschen" kann man das ja nicht nennen ;)

  • Dazu, dass das kein Versehen ist,passt auch, dass der Tunnel immer wieder unterbrochen ist, sprich bei einzelnen Segmenten die Abdeckung fehlt. Dadurch können Taucher die Rutsche auch zwischendurch verlassen und nicht nur am Anfang oder Ende.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Sehr langsam aber geil :) :D ;)

    Wasserrutschenjunkie👍

    Favourit Slides:

    1.Insano/Beach Park/Brasilien
    2.Stukas Boom/Caneva Apuapark/Italien
    3.Kilimandscharo/Aldeia das Aguas Park Resorts/Brasilien
    4.Captain SpaceMaker/Apualandia/Italien
    5.Freefall/Area 47/Tirol

    (Alle Fünf Rutschen bereits selbst gerutscht)