Schwimmbad Okeraue Wolfenbüttel

  • Hi, bin ganz neu hier habe mich aber schon seit langem Umgeschaut und viele Erlebnisberichte, besonders von Tuberides und Rutscherlebnis, gelesen.
    Dabei ist mir aufgefallen das ein bericht von meinem Schwimmbad vor der Haustür fehlt, deshalb reiche ich ihn hier in kurzen Sätzen und nicht so professionell nach.


    Es geht um das Schwimmbad Okeraue in Wolfenbüttel: http://www.stadtbad-okeraue.de/


    Dieses hat jeden Tag von 9-22Uhr seine Pforten geöffnet.
    Es gibt den Tarif für 2std. 3Euro sowie eine Tageskarte für günstige 5,50Euro. Ich als Student zahle sogar nur 2,50Euro für 2 Std.
    Die Sauna Kostet 12 Euro am Tag, die habe ich aber noch nicht besucht.


    Es gibt ein Erlebnisbecken, ein Kursbecken mit absenkbaren Hubboden, ein 25Meter Becken, ein großen Whirlpool sowie Kinder und Außenbecken.
    Das ganze Erlebnisbecken ist mit einem auffahrbaren Dach überdeckt, welches das Erlebnis- und Kinderbecken im Sommer zum Cabrioschwimmbad macht.


    Von den Umkleiden und den 25Meter Becken hab ich keine Bilder, kann ich aber nachreichen. Es ist, meines erachtens, sehr Sauber.



    Das Erlebnisbecken hat ein Hangelfahrt wo gelegentlich Wasser runterläuft, eine Grotte, sowie Sprudelliegen und eine Schwallbrause.



    Ausserdem gibt es am Erlebnisbecken noch einen runden Strömungskanal, innerhalb dieses Strömungskanals der alle 30min an ist gibt es eine starke Bodendüse,
    die auch immer mal wieder an ist.



    Hinter dem Erlebnisbecken befindet sich der 32C warme Whirlpool mit angrenzendem Kinderbecken. Dieses besitzt eine kleine Kinderrutsche,
    sowie mehrere Aktionsknöpfe, sobald man diese brührt kommt ein kleiner Wasserfall aus der Decke oder beginnt die Wasserpistole zu Spritzen.



    Das Außenbecken hat leider etwas frische 27C, aber dafür gibt es bei den Sprudelliegen bequeme Kissen, wie man auf dem Foto sieht, hierdurch muss man nicht
    mit dem Kopf auf dem harten Fliesen liegen.


    Zu guter letzt die Rutsche:




    Die Rutsche ist eine 83m lange Black Hole von Aquarena. Sie wurde 2014 erbaut und ist komplett gedämmt, sowie mit zahlreichen Lichteffekten ausgestattet.
    Ich habe noch ein ziemlich dunkles Onride Video konnte dies aber leider noch nicht hochladen.


    Außerdem gibt es noch ein kleines Restaurant- Schwimmcafe. Wo ich allerdings noch nicht essen konnte, zeitlich bedingt durch das 2 Stunden Ticket.


    Ich hoffe alle Bilderlinks funktionieren und man sieht sich mal in der Okeraue Wolfenbüttel, bin meistens alle zwei Wochen Dienstagsabends dort.


    Liebe grüße Alex (Zaran)

  • Ja, guter Bericht :)


    Was meinst du denn mit einer "Hangelfahrt"?

    Zitat

    as Erlebnisbecken hat ein Hangelfahrt wo gelegentlich Wasser runterläuft, eine Grotte, sowie Sprudelliegen und eine Schwallbrause.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Als Hangelfahrt bezeichne ich diesen auf dem ersten Bild hängenden Alukreise, an den kann man sich von einem zum anderen entlanghangeln,
    wie an einem Klettergerüst.


    So ich habe mal das Rutschen Onride Video Hochgeladen http://youtu.be/T9KKL-68MmE


    Die Rutsche ist wie erwähnt eine Aquarena/Hartwigsen. Nach einem anfänglichen Jump ins Dunkel folgt eine Rechtskurve, danach ein Links-
    sowie ein Rechtshelix. Ist zwar mit 83m recht kurz, aber durch die Lichteffekte und dadurch das man eigentlich nie, ausser vielleicht am Wochenende,
    anstehen muss.


    Ich bin immer nur da dann ist es schon Dunkel deswegen hab ich ein Aussenbild der Rutsche nur aus der Wolfenbüttler Tageszeitung, ich hoffe das ist ok.


    Edit by Delphino: Bitte keine Fremdbilder als eigene Bilder hochladen, auch mit Quellenangabe kann das Probleme geben.

    Unter http://wolfenbuettelheute.de/a…eraue-erstmals-oben-ohne/ findet sich eine Galerie mit Bildern vom Außenbereich und der Rutsche


    Liebe grüße Alex (Zaran)