Neues Free Fall rutsche 20m+ hohe in Niederlande

  • danke für die Info :)


    Die 80 Meter Länge erscheinen mir etas sehr hoch gegriffen zu sein. Leider scheint die Rutsche auch nicht sonderlich steil zu sein, dürfte also nicht sehr viel Airtime bieten...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Die Rutsche sieht schon recht steil aus, wenn auch nicht vergleichbar mit Wiegand-Freefalls. Man sollte hier auch die enorme Höhe bedenken - die Rutsche sieht ähnlich heftig aus wie die grüne berühmt-berüchtigte Freefall in der Terme 3000, die extrem schnell ist. Die Heftigkeit einer solchen Rutsche kommt allerdings auch auf den Wasserfluss an. Airtime zu erreichen ist ja ohnehin nicht das Ziel auf einer Freefall, hier geht's ja nur um die Geschwindigkeit und das Gefühl des freien Falls ;)


    Einen Besuch werden wir bei Zeiten mal einplanen.

  • Naja, so würde ich das auch nicht sehen, es gibt ja auch Freifallrutschen, wo man sich in echtem Freien Fall befindet. Als Beispiel nenne ich hier eine POLIN-Anlage, und zwar die rote der beiden Kamikazes im Aqualand in Teneriffa, wo man praktisch das ganze Steilstück lang Airtime hat :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)