Besuch im Aqualand Saint Cyprien (F) 2014

  • Im Sommer 2014 fuhr ich gegen Ende meines Urlaubs in Frankreich mit meinen Eltern (ich war zu dem Zeitpunkt 17) nach Saint Cyprien wo wir die letzten Tage des
    Urlaubs verbrachte. Die Ferienwohnung dort lag direkt neben dem Aqualand was für mich sehr gut war.
    Am zweiten Tag in Saint Cyprien besuchte ich schließlich das Aqualand nachdem ich am Tag vorher einen Tag am
    Strand verbracht habe.
    Wir waren früh morgens da und es waren schon einige Besucher dort.
    Die Tageskarte kostet für Erwachsene 27.00 € was ich für das Angebot angemesssen finde.
    Nun aber nichts wie rein in den Park.
    Links sieht mein ein Erlebnisbecken mit einigen Kinderrutschen.
    Nachdem die Sachen abgelegt waren ging ich mit meinem Vater
    zu den Rutschen. Bei den Reifenrutschen gibt es nur Doppelreifen.
    Als erstes ging es zur Rutsche Space Navigator.
    Diesen Rutschentyp hab ich vorher noch nie gesehen.
    Oben am Start stehen wie bei allen Rutschen Lifeguards. So bald die Personen vor einem gestartet sind müssen die nächsten in die Reifen einsteigen.
    Los geht's. Zuerst rutscht man einen ziemlich steilen Drop hinunter worauf ein Airtime - Hügel folgt. Kurz danach folgt ein Röhrenabschnitt mit einem U - Turn worauf ein zweiter Drop mit anschließender Bergaufstrecke folgt. Danach verläuft die Rutsche als Röhre weiter mit einer engen Kurve. Unterwegs gibt es ein paar Daylight - Effekte.
    Die Geschwindigkeit ist bei dieser Rutsche ziemlich hoch. Mir hat die Rutsche sehr viel Spaß gemacht.
    Weiter ging es mit der Black Hole.
    Diese Rutsche wird ebenfalls mit Reifen gerutscht.
    Dies war für mich die eine der dunkelsten Black Holes die ich bisher gerutscht bin.
    Man ist ziemlich schnell unterwegs und es kommen plötzliche Kurven und Richtungswechsel in völliger Dunkelheit.
    Sehr gut.
    Danch ging ich allein zu den Twister Rutschen.
    Bei der Rutsche rechts darf man nur ohne Reifen rutschen.
    Die Rutsche verläuft zuerst als Röhrenrutsche auf der man ziemlich schnell rutscht.
    Am Schluss folgt ein steiler Drop wo man nochmals beschleunigt und dann ins Landebecken.
    Bei dem Drop kann es passieren das man kurz abhebt.
    Die Landung ist angenehm.
    Die Rutsche links ist eine Turborutsche. Auch diese Rutschen werden von Lifeguards überwacht.
    Diese Rutsche ist ebenfalls ziemlich schnell und an den Übergängen von den
    geraden Abschnitten in die Steilstücke hebt man leicht ab, ähnlich wie bei Kamikaze-Rutschen.
    Zwei sehr coole Rutschen.
    Bei diesen beiden Rutschen rutscht man auf Kunststoffmatten in Rückenlage.
    Solche Rutschen bin ich vorher auch noch nie gerutscht.
    Bei diesen Rutschen ist man sehr schnell unterwegs und es gibt viele Kurven und einige Jumps.
    Echt cool. Im Landebecken geht man erstmal auf Tauchstation.
    Danach rutsche ich mit meinem Vater die beiden Rutschen Big Bob und Total Zebra welche im hinteren Bereich des
    Wasserparks stehen.
    Als erstes rutschten wir die Rutsche Big Bob (bunt) welche mit Reifen gerutscht wird.
    Diese Rutsche wird als familienfreundlich angegeben ist dafür aber ziemlich schnell und es gibt
    in der Mitte einen knackigen Jump und scharfe Kurven. Ich hatte echt leicht Schiss aus dem Reifen zu fallen.
    Anschließend ging es zu Total Zebra (schwarz-weiß) welche ebenfalls mit Reifen gerutscht wird.
    Auch bei dieser Rutsche ist man recht schnell und am Ende gibt es einen ziemlich steilen Drop.
    Zwei sehr spaßige Rutschen.
    Danach ging ich wieder allein zu Surf Racer einem Multislide bei welcher man mit Kunststoffmatten welche vorne zwei Griffe besitzen in Bauchlage mit dem Kopf voraus rutscht.
    Diese Rutsche macht sehr viel Spaß und man hebt teilweise leicht ab.
    Später Rutsche ich mit meinem Vater ein paar mal die
    Rutsche Wave.
    Wave ist eine Monster Halfpipe.
    So eine Rutsche bin ich dort auch zum ersten mal gerutscht und war etwas nervös.
    Wir sind sehr weit hoch geschaukelt. Das war sehr krass und auch der steile Drop war krass.
    Man kann bei dieser Rutsche neben gewöhnlichen Doppelreifen auch Reifen nehmen bei
    welcher die Person die vorne sitzt rückwärst rutscht. Das war in dem Fall ich. War ziemlich krass den steilen Drop rückwärts runterzurutschen.
    Schließlich rutschte ich noch einige male die Rutschen Niagara welche den Schwierigkeitsgrad schwer
    haben.
    Diese Rutsche ist eine doppelte Kamikaze welche in ungefähr 20 m Höhe startet.
    Bei diesen Rutschen rutscht man wie bei der Multislide mit Rutschmatten in Bauchlage und mit dem Kopf voraus.
    Das war mal wieder eine Rutsche vor der ich etwas Schiss hatte.
    Man erreicht hier hohe Geschwindigkeiten und bei dem Übergang ins
    zweite Steilstück kann es passieren das man abhebt und erst im Steilstück wieder auf der Rutsche aufkommt.
    Sehr krasse und geniale Rutsche. Diese Rutsche gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Vom Start aus kann man bis zum Meer sehen.
    Fazit.
    Mir hat das Aqualand in Saint Cyprien sehr gut gefallen und die Rutschen sind richtig cool.
    Wenn man mal in Saint Cyprien ist sollte man auf jeden Fall das Aqualand besuchen.
    Am Abend des selben Tages hab ich noch eine Kirmes in der Nähe besucht :)
    Ich hoffe euch gefällt der Bericht.
    Ihr könnt die Bilder anschauen in dem ihr auf die Bilder in Miniaturansicht klickt. Dann könnt ihr die Bilder im Vollbild anschauen

  • Das sieht ja gut aus. Der Space Navigator klingt nach einer Mischung aus Twin Peaks und Master Blaster.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Danke für den Bericht!
    Rutscht man auf den Mattenrutschen wirklich in Rückenlage? ich kann mir das nicht so recht vorstellen, ich kenne nur solche, wo man in Bauchlage, Kopf vorraus, rutscht :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ja die Anaconda Rutschen werden mit Matten in Rückenlage gerutscht. Das hab ich vorher auch noch nie gesehen.
    Sind auch ziemlich schnell. Bei den Niagara Rutschen rutscht man mit Matten und kopf vorau und in Bauchlage.
    Bei dem Multislide rutscht man auch in Bauchlage und Kopf vorraus.