Bericht von meinem Besuch in der Therme Erding 2015

  • Am ersten Wochenende im Mai 2015 besuchte ich die Therme Erding.
    Dies war mein zweiter Besuch in der Therme Erding.
    Da ich am Wochenende da war, waren auch viele Besucher im Bad.
    Nachdem ich umgezogen war und meine Sachen und Wertsachen verstaut hatte, ging ich zuerst in den Thermenbereich. Ich hielt mich im Erlebnisbecken, Whirlpool sowie in den Aussenbecken auf.
    Nachdem ich eine Weile im Thermenbereich ging es dann endlich in den Rutschenbereich Galaxy.
    Als erstes ging es zur niedrigsten Rutsche Family Slide. Diese Rutsche ist für eine Familienrutsche ziemlich spaßig wenn man sie mit sportlicher Rutschhaltung rutscht. Ich bin mit sportlicher Rutschhaltung gerutscht.
    Danach rutschte ich den Wildwasserfluss. Dieser ist ganz cool aber man wird nicht so stark unter Wasser gezogen wie bei anderen Wildwasserflüssen wie im Calypso Saarbrücken oder Europabad Karlsruhe.
    Man schlägt auch öfters an den Seitenwänden an.
    Danach holte ich mir einen Reifen und rutschte die beiden Reifenrutschen Space Glider und
    Magic Eye. Zuerst rutschte ich Space Glider eine Reifenrutsche mit zwei Uphills.
    Diese Rutsche ist ziemlich schnell und die Uphills sind cool.
    Anschließend ging es zur Magic Eye. Diese ist eine der länsgten Rutschen Europas.
    Die Rutsche macht Spaß ist aber nicht so schnell.
    Zwischen durch ging ich auch noch einige Male schwimmen und kaufte
    ein Frozen Yoghurt. Sehr lecker :)
    Dann rutschte ich die Rutsche Black Mamba.
    Hier musste ich ziemlich lang warten.
    Black Mamba macht sehr viel Spß und ist ziemlich schnell bei sportlicher Rutschhaltung.
    Danach ging es rauf zu den Rutschen Speed Racer. Ich bin
    sowohl die gelbe als auch die rote gerutscht.
    Der Start der beiden Rutschen ähnelt denen der Wiegand - Freefallrutschen.
    Ich war immer als erstes im Landebecken und habe keine Dusche als Bestrafung bekommen.
    Die Speed Racer Rutschen sind schnell und machen sehr viel Spaß.
    Danach ging es zur Kamikaze Freefall die in 13 m Höhe startet.
    Die Freefallrutsche rutschte ich beim Besuch 2015 zum ersten mal.
    Beim ersten Besuch 2012 hab ich mich nicht getraut, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht
    so viele Rutschen ausprobiert hatte.
    Auch dieses mal war ich ziemlich nervös, aber Augen zu und durch.
    Die Freefallrutsche in Erding ist mit 13 m Höhe zwei Meter höher als die
    Freefallrutsche im Freibad des Schenkenseebad in Schwäbisch Hall.
    Während ich bei den anderen Rutschen oft länger warten musste, hatte ich bei
    der Freefall immer freie Bahn. Am Start setzt man sich auf die Kante und hält sich an
    der Haltestange. Wenn man die Stange loslässt geht es sehr steil und schnell und die Tiefe.
    Die Landung ist ziemlich heftig. Daher sollte man gut die Körperspannung beibehalten.
    Ich bin auch die Trichterrutsche Spacee Bowl gerutscht wo eine der längsten Wartezeiten war.
    Die Rutsche macht Spaß, ist aber nicht so schnell wie die Trichterrutsche im Tikibad Duinrell.
    Im Trichter hab ich leider nur eine Runde geschafft. Ich schaff auf Trichterrutschen nie viele Runden im
    Trichter. Der Teil nach dem Trichter ist ziemlich schnell und witzig :)
    Die High Fly bin ich dieses mal nicht gerutscht da sie mir nicht so gut gefallen hat.
    Keine Ahnung woran das lag aber als ich das Teil 2012 gerutscht bin, war die Landung ziemlich hart
    was nicht so angenehm war. Die Schanze Im Fildorado ist viel angenehmer. Keine Ahnung woran das liegt.
    Der Aussenbereich mit den neuen Outdoor-Rutschen war leider geschlossen da das Wetter schlecht war.
    Fazit. Es war ein schöner Tag in der Therme Erding.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß.
    Das Bad gehört für mich zusammen mit dem Kristall Palm Beach zu den besten Bädern in Deutschland.
    Ich hoffe der Bericht gefällt euch.

  • Angeblich wurde die Schanze schon zigmal um- und neu gebaut. Würde mich mal interessieren, ob sie inzwischen was taugt.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Falls jemand die (neue) High Fly schon gerutscht ist, kann derjenige mir sagen ob die Landung immer noch hart ist denn ich fahre in den Osterferien nach München und werde u.a auch die Therme Erding besuchen?

  • Ich fand es in der Therme Erding auch Klasse! ;)
    Am besten gefiel mir mit Abstand der X-Treme Faser, diesen bin ich auch sehr oft gerutscht. Das Tempo ist echt ordentlich und die Landung brutal. Wenn man die Körperspannung hält geht's aber. Die Kamikaze fand ich auch ganz cool. Allerdings fand ich die Landung nicht sonderlich heftig.( Bin aber auch direkt davor 'zig Mal den Faser gerutscht)
    Die High Fly bin ich auch gerutscht. Der Aufprall ist nicht mehr so hart wie früher, dafür fliegt man aber auch kaum mehr. Echt schade,da fand ich die Schanze früher sogar noch ein bisschen besser, da ist man wenigstens noch etwas geflogen. Da ist die Schanze im Fildorado echt um Welten besser. Die Space Glider könnte man bei meinem Besuch mit VR Brillen Rutschen. Dadurch hat die, ohnehin schon lustige Fahrt, einen coolen Kick bekommen. Hätte vorher nicht gedacht, dass sowas so ein Spaßgerät ist. Den Space Bowl fand ich nicht so spannend. Ich hab zwar mit der richtigen Technin drei Runden geschafft, fand das Tempo im Trichter aber eher gering. Da gibt es durchaus bessere Trichter. Die Speedracer-rutschen fand ich erstaunlich gut. Der Verlauf ist klasse und mit der richtigen Rutschtechnik schaukelt man in den Kurven richtig hoch ( geduscht wurde ich nie, war immer zuerst im Wasser. :D) Die Black Mamba fand ich auch ganz nett.


    Es war ein toller Tag in der Therme Erding und ich werde auf jeden Fall wieder kommen! :)

    Wasserrutschenjunkie👍

    Favourit Slides:

    1.Insano/Beach Park/Brasilien
    2.Stukas Boom/Caneva Apuapark/Italien
    3.Kilimandscharo/Aldeia das Aguas Park Resorts/Brasilien
    4.Captain SpaceMaker/Apualandia/Italien
    5.Freefall/Area 47/Tirol

    (Alle Fünf Rutschen bereits selbst gerutscht)