Besuch in der Ostseetherme Scharbeutz

  • Ich war vom 17.05. - 24.05.2016 im Urlaub in Norddeutschland in der Nähe von Lübeck. Während dieses Urlaubs habe ich auch die Ostseetherme Scharbeutz besucht. Ich wollte das Bad schon längst mal besuchen, und so habe ich die Gelegenheit genutzt.
    Am Freitag den 20.05.2016 fuhr ich gegen nachmittag zur Ostseetherme. Der Eintritt ist teuer, doch es gibt jetzt auch 3 und 4 Stunden - Tickets die etwas günstiger sind. Ich hatte das Glück das ich mit meinen 19 Jahren ermäßigt rein kam und nur 15 € bezahlen musste. Umgezogen und geduscht hab ich erstmal das Bad von innen erkundet. Es war nicht viel los. Das Wasser in den Becken war angenehm warm. Auch im Erlebnisbecken.
    Nachdem ich in allen Becken war (Erlebnisbecken mit Außenbereich, Salzwasserbecken und Whirlpool) ging es dann zu den Rutschen. Zu erst bin ich ein paar mal die Rutsche Green Mamba gerutscht. Die Rutsche hat mir gut gefallen. Wenn man mit Körperspannung rutscht ist sie ziemlich schnell und hat ein paar coole Effekte.
    Danach bin ich dann die rote Turborutsche Red Devil gerutscht. Diese Rutsche ist sehr schnell. Fängt harmlos an, doch dann kommt der steile Drop wo man plötzlich sehr stark beschleunigt. Auch die Landung ist etwas heftig. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht. Ich hatte bei der Turborutsche auch immer freie Bahn während man bei der Green Mamba manchmal etwas warten musste.
    Mir hat es in der Ostseetherme sehr gut gefallen. Das Bad war sehr sauber. Der Durchgang zum Rutschenturm war auch nicht kalt. Im Rutschenturm war es etwas kühl, was ich aber nicht schlimm fand.

  • Schöner Bericht.Mir hat die Ostsee Therme in Scharbeutz auch sehr gut gefallen. :D
    Am besten fand ich den Red Devil.Die Geschwindigkeit ist toll und der etwas heftigere Auslauf macht echt Spaß.Die Green Mamba ist auch ganz nett.
    Ein Super Bad! ;)

    Wasserrutschenjunkie👍

    Favourit Slides:

    1.Insano/Beach Park/Brasilien
    2.Stukas Boom/Caneva Apuapark/Italien
    3.Kilimandscharo/Aldeia das Aguas Park Resorts/Brasilien
    4.Captain SpaceMaker/Apualandia/Italien
    5.Freefall/Area 47/Tirol

    (Alle Fünf Rutschen bereits selbst gerutscht)

  • Urlaub an der Ostsee. Gestern Abend der Besuch in der Ostsee-Therme. 46 Euro für gut zwei Stunden ohne Sauna. Das war schon der Familientarif für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Mit einem Wort: Unverschämt.


    Da der Reddevil aber schon länger auf der Liste steht: Hinein. Zunächst galt es Corona-Tests für die Kinder zu machen. Die Erwachsenen sind doppelt geimpft. Diese wurden auch akribisch geprüft. Nicht sehr freundlich die Dame an der Kasse. Eher genervt. Verständlich, wenn man gefühlt 100 Mal am Tag dasselbe sagen muss.


    Im Bad war alles coronakonform ausgeschildert. Laufwege etc. Es war auch nicht sonderlich voll. Kein Wunder bei den Eintrittspreisen.


    Das Bad ist insgesamt okay. Highlights sind natürlich die Rutschen. Im Rutschenturm, der stark an den alten Turm in Weinheim (ohne Graffiti) oder an das ehemalige Aqaudrom in Bochum erinnert, herrschte ziemlich stickige Luft. Aber es war auszuhalten. Kleine Fenster gaben zwischendurch den Blick auf Strand und Ostsee frei (wo ein Rettungsgroßeinsatz - ein Mensch war vermisst- lief).


    Die Rutschen: Die Rote Rutsche ist ein Muss für jeden Rutschenfreund. Man startet in normaler Geschwindigkeit und wird nach wenigen Metern geradezu abgesaugt. Ein Wimpernschlag später landet man auch schon im Landebecken. Die Landung habe ich schon härter erlebt (Miramar). Aber gerade deshalb macht es Spaß. Ich hatte meine Hände hinter dem Kopf. So hüpfte ich quasi über das Wasser bei der Landung.,Hatte was...


    Die grüne Rutsche war jetzt nicht so meins. Sie ist ok. Aber davon gibt es mittlerweile genügend im Land. Den Kindern gefiel sie allerdings.


    Das (negative) Highlight gab es zum Schluss. Ansage um 21.45 Uhr: "Die Ostsee-Therme schließt in 15 Minuten. Wer nicht bis 22.10 Uhr an der Kasse war, muss eine Nachzahlung leisten!" Das ist, wie eingangs erwähnt, unverschämt. Einmal und so schnell nicht noch einmal hin. Trotz roter Rutsche.