Rutschen im Neopren?

  • Wir haben Tickets für die Area47, die leider nicht mehr stornierbar sind (datumsbasiert), was heißt: Die Water Area dort muss man bei kaltem und regnerischem Wetter machen (könnten sogar einstellige Gradzahlen werden) oder man bleibt auf dem Geld sitzen.


    Als Vorschlag zur Güte bietet die Area aber Neoprenanzüge an. Jetzt frag ich mich:


    - Sind Neoprenanzüge auf Rutschen überhaupt zugelassen? Ich kann irgendwie die rutschhaftigkeit von Neopren schlecht beurteilen.
    - Können Frauen dann wieder den Freefall rutschen? ;)
    - War jemand in der Area47 schon mal mit Neopren am rutschen?


    Wenn es nicht geht, dann wäre das schon ziemlich blöde, wir haben sogar ein Hotelzimmer in der Region gebucht. :/

  • Ob man in der Area 47 mit Neopren rutschen darf, weiß ich leider nicht. Ich kann aus Erfahrung allerdings sagen, dass Neoprenshirts (auch bekannt als Rash Guards) bei Bodyslides eine extrem bremsende Wirkung haben. In den USA habe ich das mehrmals feststellen können - selbst auf Turborutschen bleibt man mit einem solchen Shirt fast stecken, sodass das Rutschen ziemlich spaßfrei ist. Vorteil ist neben der Wärmeisolierung allerdings die Wirkung als Sonnenschutz, weshalb ich versucht habe, das Shirt so oft wie möglich zu tragen, auch wenn es fast nur auf Reifenrutschen geht.


    Ich würde sagen, einfach Augen zu und durch und ohne Neopren rutschen - bei dem Adrenalinpegel vergisst man die Temperatur ganz schnell wieder ;)

  • Es gibt ja auch noch so Glattneoprenanzuge, die weniger Reibung haben sollen (könnte das da dann eher sogar so wie Speedmatten ablaufen?). Allerdings glaube ich nicht, dass die in der Area47 zum Einsatz kommen, da die doch sehr empfindlich sind. Am Sonntag bin ich in der Area und schau mir das mal an.

  • Ich denke auch das sowas richtig bremst. Als Frau hat man schon das Problem wenn nur einer der Dräger etwas zu weit an den Schulterblättern ist, das man dann ständig beim rutschen anhält, vorallem bei Familienfreundlichen Rutschen ist dies der Fall. Es ist echt schwer einen geeigneten Bikini zu finden.

  • Bei unserem Besuch in der Area 47 vor ein paar Wochen standen an den Rutschenaufgängen Schilder, dass die Nutzung mit Neopren-Anzügen nicht erlaubt ist. Einzige Ausnahme bildet die Cannonball Wasser-Kanone, welche ich aber eh eher zu den Action-Attraktionen als zu den Rutschen zähle ;) Spaß machts trotzdem :D


    Am besten ohne Neopren rutschen, einmal vom 27-Meter-Brett springen oder die 21 Meter hohe Kamikaze runter und schon is warm ;)

  • Waren gestern bei rund 11° und immer wieder Eisregen. Wie schon angemerkt: Canon Ball geht mit Neopren, der Rest der Rutschen nicht. Im ganzen Rutschenpark gab es übrigens zeitweise nur eine Aufsicht für alles, so dass man problemlos auch als Frau die Freefall rutschen konnte und dass man vom 27m Brett aufsichtsfrei springen darf, fand ich schon auch heftig. Macht aber großen Spaß. Zum aufwärmen ging's hin und wieder in den See, weil dessen Temperatur wärmer war als die Außentemperatur. Heute liege ich zwar erwartungsgemäß mit Fieber und Mandelentzündung im Bett, aber was soll's, man lebt nur einmal. ;-)


    Mini-Videoaufnahmen gibt's hier: http://blog.coaster.de/wordpress/?p=32837


    Edit by Admin: Link angepasst :)