Aquabad Oberhausen 2009

  • Das Bad sonst ist klein, aber fein. Deutlich am wärmsten sind das Erlebnisbecken, das schwarze Hubboden-Becken und wahrscheinlich die Whirlpools (die waren aber immer so voll, dass ich nicht drin war). Die Sportbecken sind etwas kühler, aber nicht zu kalt.
    Die Bergbau-Thematisierung ist einfallsreich und hat genau meinen Geschmack getroffen: nicht zu trist (könnte man ja bei Bergbau und Felsen denken, so ganz ohne Grün), aber auch nicht zu dschungelmäßig. Einige Palmen gibt es nämlich im Bad.


    Fotos hatte ich ja bereits beim Tag der offenen Tür gemacht und hier reingestellt, heute waren aber zu viele Leute im Wasser. Wenn ich nächstes Mal da bin, schieße ich vielleicht noch ein paar Bilder und versuche auch noch ein Video der Speedrutsche zu machen. (Ich hoffe die Kamera überlebt's :D )


    Besonders lustig finde ich noch, dass man an der Kasse mit einem freundlichen "Glück auf!" begrüßt wird und einem sogar ein Muster des Schließmechanismus für den Schrank gezeigt wird, sodass man die Handhabung versteht.


    Auf jeden Fall eine Empfehlung!

  • So ich war nun endlich gestern auch da, im Aquapark, wir sollten oben den Beitragsnamen ändern.


    So nun ein paar Worte die ich so werden wollte.
    Ich hab mir das grade hier mal durchgelesen und da ist mir aufgefallen das ich das Schwarzebecken garnicht gesehen habe, wo ist das genau, genau so muss ich wohl den durch gang zu diesen Stollen wo es nach draußen geht komplett weg ignoriert haben.
    Dann bin ich beim rein gehn in den Rutschen schacht von Hitze und schwüle erst mal erschlagen worden, in dem Treppenhaus laufen Lüftungsröhren durch, genau so war die Wassertemperatur super von den Rutschen.
    Die beiden Rutschen haben mir sehr gut gefallen und in der Black Hole ist man meines Erachtens schneller ohne Reifen und die andere macht ohne Reifen garkein Spaß.


    Leider hatte die Freefall Rutsche an meinem Besuch nicht offen, es gab wohl irgend welche Probleme
    und mein Duschgel ist offensichtlich unter die Räder gekommen, ich hatte das halt mit rein genommen um es dann in diese Schränke zu stellen die es in jedem Bad gibt, aber dort haben sie die anscheint vergessen bei der Planung, also habe ich das Gel zu einem Stuhl gestellt die dann irgend wann zusammen gestellt wurden und dort ist es weg gekommen. Der durch aus nette Bademeister, der vorbildlich immer präsent war, konnte leider nach dem er nachgeschaut hatte mir auch nicht mehr weiter helfen.


    Aber sonst ist das ein sehr schönes, sehenswertes Bad.

  • Das schwarze Becken liegt direkt links neben dem Sportbecken und hat einen verstellbaren Hubboden. Die Luft im Rutschenschacht fand ich bei meinem Besuch etwas kühl, kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben.


    Die Xtube darf man ohnehin nur mit Reifen rutschen, ohne ist es etwas unangenehm von den Segmenten her.


    Der Thread heißt so ("Aquabad") da ich diesen kurz nach Bekanntgabe des Bauvorhabens hier gepostet hatte, damals hieß es noch das Bad soll den Namen Aquabad tragen. Das wäre irgendwie einfallslos gewesen :D


    Gefällt mir auch gut der Aquapark, ich war aber irgendwie erst 3x da, obwohl ich nur 6 km entfernt wohne (in Essen). Andere Bäder lohnen sich irgendwie mehr.

  • Jo, ich denke trotzdem das wir den Beitragsnamen ändern sollten.


    Als ich an dem Tag rein kam, waren auch noch die Seitenwände nach draußen und die Kuppel offen, und die Rutschen waren damit quasi der geschlossenste Bereich und draußen kühlte es sich schon ab, vielleicht hatte ich dadurch auch den Eindruck.


    Und Segmententechnisch finde ich beide gleich schlimm/gut, man merkt jede Fuge, aber die sind abgerundet.


    Und da ich nicht zum Sportbecken bin hab ich leider das Schwarzebecken nicht gesehen, verdammt schade.

  • Voll ist es nur an den Tagen an den man nicht hingehen sollte wenn man ein leeres Bad erwartet.^^


    Und die Rutsche muss man meines Erachtens nur richtig rutschen ;)


    Beim ersten mal runter dachte ich mir das auch, aber beim zweiten mal ist mir schon aufgefallen, da kam man noch was raus hohlen, dan geht das dort noch schneller und dann wird das.


    Geil in der Xtube ist die stelle in der Kurve wo einem dann Wasser in den Reifen schwappt.


    Edit: Ach und da fällt mir auf, Herzlich Willkommen hier im Forum.

  • Danke ;). Wobei ich mir auch aufgrund der centralen Lage des Aquqbads vorstellen kann das es auch an werktagen voll ist. Und es ist das einzige dieser art hier im Ruhrgebiet (abgesehen von Dorsten). Werde aber mal gucken das ich es bald Besuche :)

  • Auch von mir gibt es Kritik :) Warum wird nicht endlich mal eine richtige Speedrutsche, egal ob mit Fallklappnstart oder ohne, gebaut? ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Auch von mir gibt es Kritik :) Warum wird nicht endlich mal eine richtige Speedrutsche, egal ob mit Fallklappnstart oder ohne, gebaut? ;)


    Es geht ja um die "neue" Zielgruppe. Also wenn man alles 2016 fertig hat, eröffet 15 Automituten weiter das Wannanas. Dessen Zielgruppe vor dem Brand war - genau - die 4-11 Jährigen und Familien.