Wonnermar Wismar Besucherzahlen zu Weihnachten

  • Hallo ihr lieben,


    ich überlege zu Weihnachten einen Gutschein für das Wonnermar Wismar komplett zu verschenken.


    Hat jemand Erfahrung damit wie voll es zu Weihnachtne wird? So um den 27.-30.12 herum?


    Freue mich auf eure Antworten. :)


    Liebe Grüße! ;)

  • Ist der Gutschein denn nur so kurz gültig? Oder möchtest du dem Beschenkten gleich noch einen Tipp geben, wann er fahren soll?


    Also, an Wochenenden und Feiertagen wird es oft ziemlich voll, aber an Weihnachten... da haben viele ja andere Dinge im Kopf. Ich schätze, um Weihnachten herum ist es nicht so voll wie zum Beispiel an einem gewöhnlichen Wochenende im Januar, wenn sonst nichts los ist. Dann fahren viele Leute in ein Spaßbad.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump



  • Ich tippe darauf das es an allen Tagen voll ist. Wir wollten mal an einem Feiertag, ich glaube der 25 Dezember ins Badeparadies Schwarzwald und da waren Anfang Dezember alle Eintrittskarten schon verkauft und wir konnten keine mehr bekommen. Zwischen den Jahren ist es immer voll, das liegt daran das in ganz Deutschland Ferien sind.

  • Ich persönlich würde niemals über die Weihnachtszeit (23.12.-07.01.) in ein Spassbad oder eine Therme gehen. Die Beobachtung der letzten Jahre zeigt, dass praktisch täglich Besucheransturmswarnungen auf Facebook zu lesen sind. Die Ursache ist eigentlich klar, da fast das ganze Land Urlaub hat, das Wetter oft Bescheiden oder kalt ist und viele Familien sich spätestens am 26.12. auf die Nerven gehen, nachdem sie 2 Tage nur gegessen und Geschenke ausgepackt haben. Da liegt die Idee nahe, dass die Kinder sich mal wieder austoben sollen.... bzw. dass die Erwachsenen in einer Therme nach Entspannung suchen. - ob sie sie finden ist eine ganz andere Frage...


    Meiner Erfahrung nach wird es erst nach dem Dreikönigswochenende wieder erträglich, da dann alle pflichtbewussten Leute im neuen Jahr erst einmal wieder arbeiten wollen... die Chance für alle, die Gegen den Strom schwimmen.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ach, das wusste ich gar nicht. Ich komme eigentlich aus einer kinderreichen Familie und wir wären nie auf den Gedanken gekommen, um Weihnachten in ein Spaßbad zu gehen, da haben wir auch so genug um die Ohren. Aber offenbar denken da viele anders. Interessant.


    Der Januar hingegen war unsere traditionelle Spaßbadzeit. Selbst wenn man die ganze Woche pflichtbewusst arbeitet, hat man ja Sonntags frei und um die Jahreszeit ist ja sonst nichts los und die Möglichkeiten sind eher eingeschränkt, wenn man nicht gerade in einem Wintersportgebiet wohnt. Und wir waren im Januar auch definitiv nicht die einzigen im Wonnemar. Von "gegen den Strom schwimmen" kann man da höchstens sprechen, wenn man unter der Woche fährt.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump