Wasserparks in Italien

  • Ich hab mich in letzter Zeit öfters mal mit Wasserparks in Italien rund um Gardasee, Adria und Genua befasst. Habe hier eine kleine Liste mit den meiner Meinung nach sehenswertesten Parks.



    Wer war schonmal da und kann berichten? Evtl. wollen wir dieses Jahr im September noch in ein paar Parks fahren, da wären gute Ratschläge gut wo es sich lohnt hinzufahren. Aufgrund der Entfernung präferiere ich eher die Parks am und um den Gardasee, Jesolo ist da schon etwas weit und ist wenn dann ein ausgedehnter Tagesausflug vom Gardasee aus (sind glaub ich dann knapp 180 km).

  • Wobei Jesolo natürlich das Nonplusultra in Bezug auf Rutschen ist. Ich war noch nicht dort, es sieht aber immer super aus, bei Galileo war es ja schon oft genug zu sehen.


    Immerhin gibt es im Aqualandia die Stukas soweit ich mich recht entsinne, und die sind doch sehr extrem. Da würde ich niemals draufgehen... wenn ihr da seid, müsst ihr auch rutschen :P


    In Milano soll es auch noch einen riesigen Wasserpark mit Klarer-Rutschen geben, den "Acquapark Concorezzo". Folgende Rutschen gibt es dort laut Klarer-Homepage:
    - 2 Röhrenrutschen
    - 2 Magic Tube
    - Magic Eye
    - 2 Turborutschen
    - Trichterrutsche Abyss (wie in Erding)
    - Triple Slide


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es den Park schon gibt oder ob er zurzeit noch gebaut wird.

  • sieht so aus als ob der noch gebaut würde. hab ein Video bei Youtube gefunden, sieht in der Tat super aus. Ist das ein Indoor-Park? Habe irgendwo gelesen dass es der erste Indoor-Wasserpark Italiens werden soll. Wenn dem so ist dann gibts vllt. mal einen Wochenendausflug wenn das Teil fertig ist, mit knapp 600 km geht das noch grad so.



    Die Stukas sind übrigens im Canevaworld Aquaparadise am Gardasee, welcher zugleich der größte Outdoor-Park in Italien ist. Sieht echt geil aus, die Videos machen lust auf mehr. Mal sehn ob ich mich traue die zu rutschen :D Onride gibts aber keines, das überlasse ich dir :D

  • Zitat

    Wenn dem so ist dann gibts vllt. mal einen Wochenendausflug wenn das Teil fertig ist, mit knapp 600 km geht das noch grad so.


    600 km mach ich als Tagesausflug - und dann noch mit der Bahn :D


    Das Ding in Milano sieht aber wirklich super aus. Klarer-Rutschen sind sowieso meine Favoriten. Gerade die Turbos und Black Holes sind immer genial.
    Aquaparadise würde ich auch gern mal hin, ist allerdings vom Ruhrpott aus doch etwas zu weit für "mal eben so zum rutschen hinfahren" ;)

  • Ein weiterer Wasserpark in Italien ist "Mirabilandia Beach". Dort gibt es viele Wasserrutschen. Außerdem gehört der Wasserpark zum Freizeitpark "Mirabilandia". Dieser Park bietet sehr viele Fahrgeschäfte und gilt als Achterbahneldorado. Hier geht es zum Park: http://www.mirabilandia.it ... und hier zum Wasserpark: http://www.mirabilandiabeach.it . Beide Parks liegen nicht weit vom "Gardaland", einem weiteren Freizeitpark, entfernt.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Hi matze,
    solche Animationen werden mit großen Aufwand mit 3D Render Software am Computer erstellt, zum Beispiel mit dem Open Source Progamm "Blender".
    Gruß, Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Aqua Paradise (Caneva World) ist nicht wirklich der größte Wasserpark Italiens. Wobei "groß" auch immer Definitionsfrage ist: die meisten Besucher? die meisten Attraktionen? die größte Fläche?


    Zu den bedeutensten gehören ganz sicher bereits erwähntes Aqua Paradise (tolles Theming, gute Attraktionen wie sehr gute Wassersprungschanze, Stukas und die grandiosen Twin Peaks), Aqualandia (neben Spacemaker insbesondere die gewaltige Scary Falls Rutsche), Aquafan in Rimini, Odissea 2000 (mit der lange Zeit längsten Wasserrutsche Europas) und Etnaland mit vielen Wasserrutschen und einigen klassischen Freizeitpark-Attraktionen.


    Mirabilandia Beach dagegen war nicht so großartig.

  • An Matze.
    Das Programm "Blender" gibt es kostenlos unter folgendem Link: http://www.blender.org .
    Ich selbst arbeite ab und an auch mal mit CAD Programmen, mit den man Modelle erstellen kann.
    Zum Thema Zeit: Es kommt ganz darauf an, wie sehr man sich bemüht. Man könnte auch irgendwas am Computer "hinkritzeln". Ich baue manchmal mit den besagten CAD Progamm Achterbahnen und brauche dafür 10 bis 15 Stunden. Richtige Experten brauchen ein paar Monate Zeit, um gute Bahnen zu bauen. So ähnlich sieht es dann auch mit 3D Render Programmen aus. Solche erfordern ebenfalls ein hohe Einarbeitungszeit, aber es gibt Tutorials und Bücher dazu.
    Gruß, Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel