"Sylter Welle" (Westerland/Sylt)

  • Als wir dieses Jahr Auf Sylt waren ging es wieder in die Sylter Welle. Es lingt Unscheinbar an der Strandpromenade in Westerland. Die Preise sind wie üblich auf Sylt nicht die günstigsten, Dafür ist das Bad sehr Sauber und gepflegt. Neben einem Wellebecken und diversen Erlebnisbecken, gibt es 3 Rutschen Von Wiegand-Maelzer. 1. Xtube ca. 100m : wie üblich kann diese Rutsche im einer, doppel oder dreier Reifen gerutsche werden. Die Rutsche besteht aus 2 Helix und ist damit eigentlich eher unspektakulär. 2. Black Hole ca. 120m :Am Anfang ist eine lange gerade, auf der man nur gering geschwindigkeit auf baut nach der ersten kurve kommt ein durchsichtiges Röhrenstück was sehr interesannt ist. Darauf folgen zwei helix ein mal rechts und einmal links. Zum schluss eine Heftige unerwartete rechts Kurve. kurz vor der kurve wird man Abgebremst wahrscheinlich um nicht aus der kurve zu fallen dies passiert aber tortzdem so zieht man sich eineige schrammen zu. Mir war nur schleierhaft warum man nicht den helix verkürzt hat um eine längere Rechts Kurve zu bauen. Die Rustche ist mit einer Zeitmessung aus gestattet (Mein Bestzeit 16,86). Als letztes noch eine ca 40m Turbo Rutsche. das einzigt unangenehme an dieser Rustche ist das dort alle becken mit Salzwasser befült sind. Sonst ist das Bad aber TOP ;)

  • Hi ElvisoR! Erstmal Willkommen bei Rutscherlebnis.de :) Vielen Dank für deinen tollen Bericht, habe auch schon mehr von der Sylter Welle gelesen und fand das Bad schon vom Lesen und betrachten der Bilder toll. Dein Bericht bestätigt das alles :) Leider wird meine Liste der noch zu besuchenden Schwimmbäder immer länger :D


    Achja, ich habe die Bilder entfernt, da diese scheinbar direkt aus Google Bildersuche oder von anderweitigen Quellen stammen. Bitte nur selbstgemachte Bilder einstellen oder Links zu externen Bilder setzen, damits da rechtlich keine Probleme gibt :)

  • Toller Bericht.
    Wir überlegen auch mal, in die Sylter Welle zu fahren. Man fährt allerdings mit dem Zug fast 7 Stunden pro Strecke (+ Verspätungen natürlich :P)

  • Die Nordsee kann man auch in Wassenaar haben, man fährt 3-4 Stunden von Essen mit dem Zug und hat direkt 11 Rutschen.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Gutes Argument, aber einmal auf Sylt durch Kampen fahren und alle diese netten Autos ansehen die dort herumstehen stehen ... Ist schon echt lustig und sehenswert.

  • Okay, ich glaub ich sollte doch mal nach Sylt fahren :D
    Mit unserem Ticket könnte man unkompliziert hinfahren, ab Essen Hbf fährt ein IC direkt nach Sylt rüber, ohne Umstieg. Vielleicht am Donnerstag, mal schauen. Morgen geht es erstmal nach Basel ins Aquabasilea ;)

  • xD na dann Hals und Beinbruch ... ich werde auf jeden fall wenn wir das nächste mal zu oma und opa fahren im aribba halt machen ^^ liegt direkt auf dem weg nach Niebül