Aktuelles aus Mainz / Taubertsbergbad

  • Sperrung: Im Taubertsbergbad wird laut Homepage das Thermenbecken saniert und daher sind derzeit nur Sauna und Sportbad möglich. Wird voraussichtlich bis 06.09.2010 dauern.


    Sonstiges:
    Da ich öfter mal Leute sagen höre das Taubertsbergbad sei so teuer, habe ich hier ein paar Spartipps für euch:
    - Im Taubertsbergbad könnt Ihr als ADAC-Mitglied beim Eintritt Geld sparen. Das lohnt sich, gerade als Familie.
    - Dann gibt es noch den gerade bei jungen Leuten recht beliebten "Nachtschwärmer-Tarif" - 10 EUR zahlen - 3 Stunden vor Schluss können alle Bereiche (inkl. Sauna) genutzt werden.
    - Wenn ihr im Parkhaus nebenan parkt, dann bittet an der Schwimmbad-Kasse um eine Ausfahrkarte. Kostet 3 EUR, und ist somit um einiges billiger. Falls ihr von Außerhalb seid, und euren Schwimmbadaufenthalt mit einem vorherigen Stadtbesuch in Mainz kombinieren wollt, parkt gleich im Parkhaus neben dem Taubertsbergbad. Mit dem Parkticket dürfen bis zu fünf Personen fast den gesamten Mainzer ÖPNV nutzen.

  • Hi,


    wusste nicht genau wo ich es hinpacken soll, deshalb nun einfach hier.


    Eigentlich hatten wir, meine Frau und ich uns letztes Jahr im Nov./Dez. vorgenommen ins Taubertsbergbad nach Mainz zu fahren. Eines der wenigen Bäder in RLP mit 2 interessanten Rutschen. Nachdem ich mir aber aktuelle Bewertungen auf Google durchgelesen hatte nahmen wir Abstand von einem Besuch. Nicht selten kam in diesen die Wörter „marode, muffig, dreckig, heruntergekommen, abgeplatzte Fliesen“ usw. vor.


    Seitdem verfolge ich regelmäßig die News dazu auf Google. Der mittlerweile ehemalige Betreiber hat quasi nichts mehr in Sachen Instandhaltung gemacht. Nun sollte das Bad renoviert werden, bis man, nach tieferen Ausgrabungen feststellte das quasi überall Wasser eingedrungen ist. Die Renovierungsarbeiten laufen nun bereits seit ca. März diesen Jahres, sowohl im Bad sowie auch in der Sauna. Kosten sollen sich mittlerweile in den 2stelligen Mio. Betrag bewegen. Wer das Bad besuchen möchte sollte sich also bis Anfang 18 gedulden müssen, wenn überhaupt.


    Hier mal ein paar Links


    http://www.allgemeine-zeitung.…eder-oeffnen_18126897.htm


    https://www.swr.de/swraktuell/…id=1662/gwoltz/index.html