Rutschen von Polin

  • In einer Referenz-Grafik der Rutschenmarke Polin erkennt man, dass es in Deutschland 23 Anlagen des Herstellers geben soll. Kennt jemand einige dieser Polin-Anlagen?


    Auch in Holland sollen zwei stehen. Es wäre natürlich klasse, wenn es sich bei den Rutschen nicht nur um kleine Freibadrutschen handeln würde... z.B. Twister-Rutschen fertigt Polin doch ganz gerne. (Gibt es sowelche überhaupt irgendwo in unserer Umgebung?)

  • Ich glaube schon, dass Polin irgendwas mit Roigk und White Water zu tun hat. Schließlich haben die Rutschen von Polin eine große Ähnlichkeit mit Roigkrutschen

  • Ich war heute im Aqualand auf Teneriffa, das ja Rutschen von Polin hat.
    Beim TwistedRacer ist mir direkt die sehr sparsame Verwendung von Fugenkitt aufgefallen, da man aber mit Matten rutscht, ist das nicht weiter tragisch. Er amcht genau so wie die "Multisurf"-Mattenrutsche Spaß und ich bin mehrmals gerutscht.
    Die beiden Reifenrutschen Rapids und Flying Boats waren sehr spaßig, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Reifen von Flying Boats (immerhin 2015 neu eröffnet!) allesamt an der Unterseite in rutschrichtung Schleifspuren und tiefe Furchen haben, als ob es in der Rutsche messerscharfe Kanten gibt, die die Reifen fast aufschlitzen. Ich schätze, der Park braucht spätestens nächstes Jahr neue Reifen, wenn an der Rutsche nichts geändert wird, jedenfalls hatte ich Angst, dass der Reifen platzen könnte.
    Die drei SuperSlalom-Bodyslides haben alle richtig geile Verläufe,so knapp vor dem Rausfliegen aus der Rutsche wie auf der grünen SuperSlalom war ich noch nie. Sie sind zwar fugenlos beschichtet, wodurch es keine unangenehmen Fugen geben kann, führen aber allesamt viel zu wenig Wasser.
    Die Kamikazes waren auch richtig gut, meiner Meinung nach sogar besser als der Tower of Power, die Fugen waren zwar spürbar, aber keinesfalls schmerzhaft.
    Leider wurde der Spaß dann von der Trichterrutsche getrübt. Die Anlaufröhre hat spürbare, aber nicht schmerzhafte Fugen, der Trichter hat aber messerscharfe Kanten, eine reine Körperverletzung ist das.
    Insgesamt hatte ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Polin, aber vor allem der "Verschleiß" der Reifen hat mich doch sehr überrascht.
    Übers Aqualand und den Siam Park werde ich noch ausführliche berichte schreiben, wenn ich wieder daheim bin und den neuen PC zusammengebaut habe^^

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Nein, leider nicht, ich hab ja keine wasserfeste Kamera. Aber Bilder gibt es eh im Internet, denke ich.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich habe noch Bilder aus 2012. Seit dem hat sich jedoch einiges getan.
    Bin damals in beide Parks, an einem Tag gewesen, bin zu Fuß rüber gelaufen. Wie hast du das gemacht?
    Bilder habe ich mit einer normalen Kamera geschossen, man brauch keine Wasserdichte, wenn man nur ein paar Außenansichten machen will. (die dann auch viel interessanter sind)


    Schreib du mal den Bericht, dann poste ich die da mal drunter. Eigentlich dachte ich, ich hätte ein Bericht damals geschrieben, kann Ihn jedoch nicht finden.

  • ja, wäre sehr nett :) Ich bin erst am 19. wieder daheim, also dauert es noch mit dem Bericht. Ich wollte nur schnell meine ersten Erfahrungen mit Polin darstellen ;)


    Wir wohnen in Costa Adeje, ich kann also jederzeit in den Siam Park oder das Aqualand mit dem Shuttlebus fahren.
    Ich war an den ersten beiden Tagen jeweils im Siam Park, und bin dann gestern eben zur Abwechslung und zum "counten" der Rutschen ins Aqualand gefahren. In den Siam Park werde ich auch noch mehrmals kommen (und Bilder machen, wenn das Personal das erlaubt xD), aber ins Aqualand vermutlich nicht mehr, einfach weil es sich nicht lohnt, unter anderem weil man immer in der prallen Sonne warten muss. Aber ausführlich schreib ich wie gedagt, wenn ich wieder daheim bin und den neuen PC zusammengebaut habe^^

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Den Loro Parque haben wir sowieso schon gebucht, aber danke für die Empfehlung^^

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)