Eröffnung des neuen Solebad in Werne für April den 14. 2019 geplant

  • Hab jetzt diesbezüglich im Forum noch nichts gefunden. Das neue Solebad Werne wird am 14. April 2019 seine Türen für Besucher erföffnen. Im Bad selbst findet sich eine 80m lange Rutsche mit Lichteffekten und einer Zeitmessanlage.


    https://www.ruhrnachrichten.de…geben-1377001.html#Survey


    In diesem Artikel wird die Rutsche allerdings nur ganz unten in der Abstimmung aufgezählt, worauf sich die Besucher am meisten freuen werden. Folgendes Video wird da schon konkreter ( ab Minute 1:44 )



    Bilder und weitere Infos findet man auch direkt auf der neuen Website unter der Rubrik "Das neue Bad kommt"

    Hier unterscheidet sich der Verlauf im Vergleich zum Video, zumindest was die erste Helix angeht.


    csm_Rutsche_cf14ed6bb2.jpg

  • Wir waren gestern gemeinsam mit TUBERIDES vor Ort und konnten die Rutsche testen und uns das Schwimmbad anschauen. Für Erholungssuchende eine super Location und wer auf Sole, Dampfbad und Sauna steht, kommt bestens auf seine Kosten (alles im Textilbereich). Das Familienbad mit Rutsche, Lehrschwimmbecken und Sportbecken bietet keine Besonderheiten, die Rutsche macht aber definitiv Spaß und die Effekte sind gelungen. Aber seht selbst, hier unser Video:

  • Die erinnert mich sehr an die Rutsche in Neustadt am Rübenberge.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump