Kletterattraktionen in Schwimmbädern

  • Sie wurden im Forum kaum erwähnt: Kletterwände, Hangelnetze und Kletterfische in Schwimmbädern werden immer beliebter! Faszinierend für jung und älter. Denn rutscht man ab, fällt man einfach wieder zurück ins Wasser :D


    Wie findet ihr solche Attraktionen? Sprechen sie euch an, oder sind sie einfach nur langweilig?

  • Ich find solche Attraktionen cool, besonders in der Rheinwelle in Gau Algesheim fand ich die Kletterwand total cool, den Kletterfisch allerdings ebenso. Generell fällts mir in letzter Zeit mehr auf, dass es solche Attraktionen öfter gibt, ich dachte eher es liegt daran, dass ich noch nicht in genug Bädern war ;)
    Wo gibts denn so Teile noch? Ich bin grad noch am überlegen, bei Eintragungen im Schwimmbadverzeichnis hab ich das öfters getippt und eingetragen, wo genau weiß ich allerdings nicht mehr. Bestes Beispiel ist wie gesagt Gau Algesheim, so eine Kletterwand wie dort ist mir auch von sonst nirgends bekannt. Im Aggua Troisdorf gabs auch einen Kletterfisch.

  • Im Familienbad "Oase" in Norrköping (Schweden) gibt es auch eine Kletterwand wie in der Rheinwelle. Mit einem Unterschied: Sie ist so konzipiert, dass man sie mit einigen geschickten Bewegungen komplett entlangklettern kann. Es gibt also eine Art "Einstiegspunkt" und eine "Ziellinie"; wer's nicht schafft, landet im Wasser.


    Diese Kletterfische aus Metall finde ich ebenso faszinierend :)