Miramar Weinheim bekommt Wettkampfrutsche

  • Heute hat das Miramar auf Facebook die neueste Rutsche angekündigt.

    Wie schon bekannt war, handelt es sich um eine Body2Racer-Wettkampfrutsche von Aquarena.

    Hier der publizierte Text:

    😍 Die neue Rutsche im miramar 😍
    Ab dem 26. Juli erwartet euch die neue Wettkampfrutsche Piranha bei uns! 🎉
    Wer ist am schnellsten? Auf 2 x 121 Metern könnt ihr euch in Hochgeschwindigkeit spannende Duelle liefern 😱
    Die Forme-1-Ampeln mit Monitor und die Zeitmessanlage geben der Rutsche den optimalen Wettkampfcharakter 🏁

    Die Rutsche wird - typisch Miramar - wieder äußerst farbenfroh. Bilder unter: https://www.facebook.com/miram…640955365/?type=3&theater

    So wie es aussieht, startet sie mit einem recht coolen Drop vom neuen Rutschenturm.

    Ich bin sehr gespannt...

    EDIT (Moderator): Bitte keine Fremdbilder ohne Quellenangabe hier hochladen.

  • Cool, danke. Auf die Info habe ich gewartet. Am 27.7. treten wir unserere Heimreise aus dem Schwarzwaldurlaub an. Dann heißt es wohl auch dieses Jahr wieder Zwischenstop im Miramar.


    Und ja, dieses Steilstück sieht zumindest auf diesem Bild doch schon recht ordentlich aus, und 121m hören sich auch gut an. Der Name "Piranha" klingt zwar gut, passt in meinen Augen aber nicht, bei soviel bunt wäre "Clownfisch" die wohl bessere Wahl gewesen ^^

  • Nice, ich wollte ohnehin bald mal hin ;)

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Bei gleich zwei neuen Rutschen dieses Jahr kommt man einfach nicht drumherum, nochmal hinzufahren ;)

    Lieblingsrutschen:

    AquaConda, Boomerang, Space Taifun (Aqualand Köln)

    Blizzard, Hurricane Loop, Twister & Splash (miramar Weinheim)

    Tyfoon, Cycloon (Tikibad Duinrell)

    Turborutsche, Grüner Hai, Blauer Wal (alle Aquadrom Bochum, leider nicht mehr existent)

    Turborutsche "Apollo", Black Hole "Zeus" (aquafun Oostduinkerke)

    Lieblingsrutschentypen: klassische Turbo, Looping-Rutschen mit Fallstart, Trichter

    Sloop (Nettebad Osnabrück)


    Rutschencount: 87