Höchste Master Blaster Rutsche der Welt

  • Letzten Sommer haben wir im Wasserpark Schlitterbahn auf Galveston Island, einer Insel an der texanischen Küste, unter Anderem die Wasserachterbahn Massiv ausprobiert. Es handelt sich dabei nach eigenen Angaben um die höchste Master Blaster Rutsche der Welt. Sie ist 24,8 Meter hoch und 282 Meter lang. Die Bahn wurde 2016 eröffnet und durch White Water West gefertigt.


    Unseren Onride gibt's hier:

  • Ich finde den Titel höchste irgendwie komisch, da die Drops alle nicht sonderlich hoch sind. Die gesamte Anlage ist halt aufgeständert und der dreifach Drop am Ende macht sicher Spaß. Für den Uphill Part hätte es die Höhe aber nicht gebraucht. Oder seht ihr das anders?

  • Sehe ich genauso - ich vermute, dass man einfach auf Biegen und Brechen einen Rekord haben wollte. Das Finale macht in der Tat viel Spaß, der Rest ist aber eher langweilig und langsam. Da gibt es viel bessere Master Blaster Anlagen. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die älteren Bahnen dieses Typs viel mehr Power hatten.