Account deaktiviert und in "Gast" umgewandelt

  • Ich habe ein kleines Anliegen, und schreibe hier gerade mit einem neu angelegten Account. Mit meinem alten Account (ebenfalls mit dem Namen Luke) konnte ich mich (noch zu Zeiten des alten Forum-Designs, muss irgendwann Ende 2017/Anfang 2018 gewesen sein) auf einmal nur noch sehr schwer anmelden, die meisten Anmeldeversuche schlugen fehl weil mein Passwort angeblich falsch war (war definitiv das Richtige, zudem in mehreren Browsern ausprobiert), und auch das zuruecksetzen desselbigen hat nur kurzfristig Abhilfe geschaffen. Dann habe ich mich auch nicht weiter damit beschaeftigt und mein Account lag mehr oder weniger brach. Soweit ich mich erinnere, wurden meine Beiträge mit dem alten Account, spaetestens mit dem neuen Design im Forum, zwar weiterhin unter meinem Namen, allerdings als "Gast" angezeigt. Wie konnte mein alter Account einfach verschwinden? Kann ich theoretisch den alten irgendwie wieder nutzen (wenn nicht, ist es auch nicht all zu tragisch)? Und weiss jemand von aehnlichen Problemen?

  • Ich kann zwar nicht direkt weiterhelfen, hatte aber ungefähr in der Zeit ebenfalls das Problem, dass ich mich oft nicht mehr anmelden konnte. Ich war ab diesem Zeitpunkt immer seltener im Forum zu Gast. Irgendwann ging es dann wieder, einen neuen Account musste ich daher nicht anlegen.


    Vermutlich dürfte es - ohne manuelle und aufwändige Arbeit - schwierig werden, deinen alten Account wiederherzustellen... letztendlich muss das aber der Admin sagen.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »