Neuer Megawasserpark Meryal in Katar

  • Hallo zusammen,


    was passiert wenn Geld anscheinend keine Rolle spielt und man einen Megawasserpark mit den besten Rutschen der Welt planen kann: Die Antwort dazu kann man gerade in Katar, in der Nähe der Hauptstadt Doha sehen. Dort sollte eigentlich passend zur Prestige-Veranstaltung „Fußball WM“ ein Megawasserpark eröffnen. So ganz hat das wohl nicht geklappt, aber das Soft-Opening sollte sicher bald stattfinden. Das sichtbare Highlight des Parks ist der höchsten Wasserrutschenturm der Welt mit mehr als 80 Meter Höhe. Das ganze Theming des Parks ist angelehnt an das lokale Thema „Erdöl- und Gasförderung“.

    Mehr aktuelle Infos und Bilder findet ihr hier:

    https://www.themeparx.com/meryal-qetaifan-island-north/
    Viele Details zum geplanten Park und den vielen Rutschen und Attraktionen stehen hier:

    https://fliphtml5.com/ujpqc/npcg

  • Auch wenn ich in dieses Land nicht reisen würde, das sieht schon gelungen aus. Sogar ein Slidewheel ist dabei.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile hat der Meryal Waterpark mit viel Verspätung sein Pre-Opening geschafft. Zwar scheinen noch nicht alle Attraktionen, wie zum Beispiel die Achterbahn im Betrieb zu sein, aber schon jetzt dauert ein Onride Video der Rutschen fast eine halbe Stunde:



    Wir hoffen, dass wenn wir in den Osterferien da sind, der Rest auch fertig ist.


    Hier die neue Homepage von dem Park:


    https://meryalwaterpark.com/