Aqua Marien Marienburg (Sachsen) Umbau für 21.7 Mio. EURO + neuer Rutschenpark inkl. Wiegand Lotus ("TornadoWave") bis 2027

  • Frohe Weihnachten euch allen!

    Eines der größten Geschenke für mich war diese Info, welche ich gestern an Heiligabend lesen durfte;):


    Undzwar wurde am 22.12 angekündigt, dass das "Aqua Marien" in Sachsen, dank Fördermittel, komplett modernisiert wird. Das Bad besitzt zwar 2 alte Klarer-Rutschen und ne Breitrutsche, aber wirklich erwähnenswert ist das nicht mehr....jetzt wird das Bad in den nächsten Jahren, seit 25 Jahren, komplett umgebaut. Darunter fallen neue Saunen, energetische Neuerungen, Spraypark für Kinder, aber eben auch ein Rutschenpark mit mindestens 4 bzw. 5 Großwasserrutschen.

    Toll ist, dsss man auf den veröffentlichten Bildern bereits alles wichtige erkennen kann.

    Auch wenn nicht näher erwähnt, sieht man hier nämlich einen riesigen "Reifenrutschen-Boomerang" der für mich nach einem Wiegand Waterrides "Lotus" aussieht, also dem Äquivalent zur Prosilde TornadoWave. Meiner Meinung nach das absolute Highlight, aber es gibt noch andere Bahnen.

    1x Riesen-Boomerang

    1x Turborutsche

    1x Racing-Rutsche (Reifenrutsche?)

    1x normale geschlossene Röhre.


    Der Bau beginnt wohl ab 2024 und soll im laufendem Betrieb von statten gehen. Eventuell ist der Rutschenturm damit ja sogar bereits eher als 2027 nutzbar/fertig.


    Quelle mit den besten Infos (siehe Audio-Tonspur): https://www.radioerzgebirge.de…fuers-aqua-marien-752879/


    Die Bilder hingegen habe ich vom Artikel (Bezahlschranke) von "Freie Presse".

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)