Aquapark Wroclaw/Breslau Neubau von 3 neuen Rutschen + Abbau der alten KLARER Röhren

  • Einer der größten Wasserparks in Nähe zur deutschen Grenze ist der Aquapark Wroclaw (Polen), welcher bereits letztes Jahr 2 neue Rutschen gebaut hat, was jedoch auch zu lasten der Multimedia-Trichter-Rutsche ging.


    Jetzt gibt es eine noch größere Neuerung, welche für uns hier jedoch wohl eher von negativer Natur ist?(: Undzwar wurden vor paar Tagen die sehr lange KLARER Magic Eye (schon wieder eine Magic Eye weniger.....), die Black Hole (welche eigentlich keine Black Hole, aber dafür recht lang war) und die klassische Turborutsche abgebaut.

    Damit hat das Bad leider mittlerweile keine Rutschen mehr aus dem "alten" und legendärem TUBERIDES Video: All Water Slides / Zjeżdżalnie Aquapark Wrocław, Poland (GoPro) (youtube.com)


    Allerdings gibts natürlich auch ne positive Seite, denn es werden direkt im Anschluss 3 neue Rutschen gebaut und das wären:

    -82 Meter Cone-Reifenrutsche

    -136 Meter "X-Tube" Oval-Reifenrutsche

    -132 Meter zweibahnige Racerrutsche

    Quelle: Die Rutschen sind aus dem Wasserpark in Wrocław verschwunden! Nach 16 Jahren wurden sie abgebaut. Ruhig! Es wird neue (msn.com)


    die einzige Turborutsche im Bad ist damit also die neue aus dem letzten Jahr, welche jedoch im Außenbereich endet und es ist auch etwas seltsam, dass man sich schon wieder für eine Cone-Slide entschieden hat, wo man doch ebenfalls letztes Jahr bereits eine gebaut hat. Auch gibt es jetzt eine Bodyslide weniger. Was haltet ihr davon?


    Auf der Preview ist z.B. auch nix mehr von der Rutsche zu sehen, welche vor einigen Jahren als Ersatz für die Schanzenrutsche gebaut wurde:

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

    Einmal editiert, zuletzt von MarzoK ()

  • Schon etwas schade, dass von den alten Klarer-Slides dann keine einzige mehr übrig ist. Die Turborutsche war sehr intensiv (ähnlicher Streckenverlauf wie in Bad Liebenwerda, nur noch ein Stück höher) und die Black Hole war grandios. Sooo alt waren die Rutschen noch gar nicht und bei unserem letzten Besuch im vergangenen Sommer war alles noch sehr gut in Schuss. Ich könnte mir vorstellen, dass man eine Dämmung haben wollte, das lohnt sich natürlich als nachträgliche Isolierung bei 15 Jahre alten Rutschen nicht mehr wirklich.


    Dass die WrocLove - so heißt die doppelte Rutsche, welche die Schanze ersetzt hat - nicht auf der Grafik zu sehen ist, liegt vermutlich daran, dass das Rendering durch Polglass erstellt wurde und die WrocLove von Mazur stammt.


    Bin trotzdem mal gespannt auf die Rutschen, gerade der Duo Racer sieht vom Verlauf her schon recht spannend aus.

  • Das hat mich auch sehr gewundert, zumal das Bad ja gerade mal 2008 erstmals eröffnet wurde, die Daylight-Effekte bereits modern und die Rutschen noch immer beliebt waren......eventuell polnischer Patriotismus für Polglass ;D?


    Jup, gespannt ist man natürlich immer, aber die Magic Eye war halt schon eine der längsten. Dafür, dass der Duo-Racer von ganz oben startet sorgen die "nur" 132 Meter sicher für ne spaßige Abfahrt. Aber dumm, dass es jetzt die einzige Bodyslide von den 3 neuen ist.

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)