Google Street View

  • Also ich denke, teilweise ist es schon etwas sinnlos... wenn man z.B. von einer Doppelhaushälfte eine Hälfte unkenntlich macht, kann man sich ja immer noch denken, wie die andere Hälfte aussieht. Was ich nur schade finde ist, dass Google die Bilder ohne Einverständnis veröffentlicht und nur nach einem Einspruch unkenntlich macht. Wesentlich sympathischer hätte ich es gefunden, wenn Google um Erlaubnis gefragt hätte. Aber im Allgemeinen habe ich jetzt auch nichts dagegen, dass man mein Haus von außen sieht...


    Dieser Filter scheint übrigens manchmal nicht genau zu funktionieren. Manchmal sind Autokennzeichen nur zur Hälfte weggepixelt und die Blumenschale vor unserer Haustür hat Google wohl auch irgendwie als Gesicht erkannt und unkenntlich gemacht.


    Insgesamt finde ich Street View aber eine recht gute Sache. Man kann sich genau ein Bild der Straßen machen. Im Sommer, als es dies bereits in den Niederlanden gab, habe ich mir z.B. beim Fußweg zu einem Schwimmbad gedacht: Hier war ich doch schonmal? Man kann also gut im Voraus nachschauen und eine Reise zu Fuß schon einmal virtuell vorbereiten.

  • Meiner Meinung nach zieht ein unkenntlich gemachtes Gebäude eher die Aufmerksamkeit auf sich als der Rest. Immerhin konnte ich von der StreetView bereits insofern profitieren, dass ich mir ein für einen Urlaub infragekommendes Ferienhaus und die Umgebung anschauen konnte.

  • Ich finde es etwas komisch: Normale Bürger müssen immer die strengen Gesetze im Zusammenhang mit Bilder in das Internet stellen beachten; oft müssen sie nachfragen, bei wem auch immer, und sich eine Erlaubnis für ihr Vorhaben einholen. Macht Google das?

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()