Auch Palm Beach rüstet auf

  • Ich hoffe das klappt schnell, weil 1. wohne ich näher und ich muss ehrlich sagen...


    Die neuen palm beach rutschen sind besser. In erding stören mich die 100.000e reifenrutschen und meistens nur zu 2. bis 4., was ist wenn man allein e dort is :-\
    Palm beach wird halt für die actionfans unter uns der 7. himmel werden, erding mehr für familien.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich finde ganz und gar nicht, dass Erding eher für Familien ist. Wenn du dir beispielsweise den großen Tornado, den Topsy-Turvy oder diese gigantische Halfpipe anschaust, wirst du sehen, dass diese Rutschen nicht wirklich Familienrutschen sind. Auch die anderen Rutschen sehen ganz spaßig aus. Ich gebe dir aber Recht, dass ein paar Bodyslides interessanter wären als nur Reifenrutschen. Da wird (vielleicht) die Anlage im Palm Beach besser umgesetzt. Trotzdem bin ich auch sehr gespannt auf Erding.

  • Werden die auch werden, allein edelstahl erklärt alles ;). Solche starts sah ich noch nie bei körperrutschen die keine kamikazen sind. Halt Rennen.


    Auf jeden fall gilt: beides wird besucht
    Edit: hab bei meinem letzten Beitrag vergessen an Die liegenden Trichter und die Halfpipe zu denken ::). Hoffe aber, das man die Rutschen trotzdem alleine rutschen darf. Und wohin mit den reifen? :o

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Bei unserem gestrigen Besuch im Palm Beach waren wir wirklich positiv überrascht, was das Theming an den Rutschen angeht. Der Turm ist jetzt komplett wie ein Raumschiff gestaltet, mit Wasser- und Druckluftdüsen, die mit Lichtschranken aktiviert werden, mit Weltraum-Theming wie Plasmascheiben, Discokugeln, Galaxiefolien über den Fensterscheiben, Astronautenfiguren hinter Zäunen usw. Dieses Galaxie-Thema vermisse ich etwas in den "Galaxy"-Bädern Schwarzwald und Erding, in Stein hat man sich aber wirklich alle Mühe gegeben. Besonders gelungen fand ich den Landebereich der Rutschen, der nun dunkel und mit raumschiffähnlichen, runden Wänden richtiges Space-Feeling aufkommen lässt. Absolut klasse! Die vorher etwas provisorisch wirkende Bautreppe im Inneren des Turms fügt sich nun perfekt in das Gesamtbild ein. Richtig genial!


    Die Rutschen, vor allem der Turbo Blitz, sind natürlich nach wie vor absolute Spitzenklasse.

  • Wurde mit den Bauarbeiten für die neuen rutschen schon begonnen?

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Draußen steht ein Werbe-Truck mit einer Rakete und der Aufschrift "Erste Doppelloopingrutsche" - de facto sieht man aber noch rein gar nichts vom Bau. Es wurde noch überhaupt nicht begonnen. Ein von Holzzäunen abgetrennter Bereich sah zwar nach Baustelle aus, dieser lag jedoch genau unter den vorhandenen Rutschen und war relativ klein. Der Eröffnungstermin "Oktober 2011" steht überall angeschlagen, dafür sehe ich allerdings schwarz.


    Meines Wissens nach wurde die Baugenehmigung immer noch nicht erteilt.

  • Auf der seite steht, das sie die Genemigung bekommen haben. Der Baubeginn verzögert sich.


    Eröffnung soll dann Winter 2011/12 sein.


    Zum Glück haben sie jetzte die Baugenehmigung, weils echt schade währe, wenn das Projekt nicht in die Tat umgesetzt wird. :) :) :)


    Neues Plakat:


    http://www.palm-beach.de/filea…der_Rutschen_komplett.pdf

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von Trichterrutschenfreak ()

  • also winter 11/12 ist outdated. Das wäre gewesen, wenn sie beim ersten verschobenen Baubeginn hätten bauen können. Ich tippe so auf April nächstes Jahr... Wenns ab jetzt problemlos Läuft.

  • oh sry, hab mich verlesen, da stand nur was, das sie die Baugenehmigung so gut wie sicher haben ::) ::) ::)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • habe beim stöbern im Internet, ob und wann der Bau der Rutschen beginnen wird/hat


    da habe ich folgendes gelesen
    Zitat:
    ...habe ich nach dem Baubeginn der neuen Rutschen nachgefragt - ich war gerade in der Gegend.


    Antwort: Mitte September wird angefangen. Demnach werden die Rutschen leider nicht in den Weihnachtferien fertig. Eher erst im Mai. (Er hat Bademeister gefragt)


    Wenns so währe, währe es nicht schlecht, aber ich binn mir nicht sicher ob der Bademeister da Recht hatte

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Der Termin Weihnachten stimmt doch schon lang nicht mehr. Der war richtig, als der Baubeginn noch der erstmalig verschobene war. Ich glaub schon, dass die erst im Mai fertig sind, wenn sie jetzt erst anfangen. Eher noch später. Und soviel ich weiß, wurde noch nicht angefangen... Aber da Erding auch noch nicht angefangen hat...

  • ich schätze auch, das die spätestens anfangen, wenn erding anfängt. Denn wenn Erding früher fertig ist, guckt stein in die Röhre:
    Beide Bäder sind sehr na an einander
    Beide werden Neuheiten in Deutschland einführen.
    Ist einer fertig, so wird der andere weniger Besucher anziehen.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich denke aber nicht, dass wirklich sehr viel weniger Besucher zu dem Bad kommen werden, welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig ist. Beide Bäder liegen nah an einer Großstadt (Nürnberg und München), daher denke ich, dass viele Touristen der Städte auch weiterhin einen Abstecher ins nahegelegene Bad machen werden.

  • Das stimmt auch, aber ich schätze Erding bzw. stein währe schon froh, als erster fertig zu sein. Mit Nürnberg und München sind natürlich große Städte daneben.


    Naja, hoffe die beginnen bald mal...

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Auf der Palm-Beach Homepage wird nun die Eröffnung für Frühjahr 2012 angegeben.
    Beim Klick auf "Europas gigantischtes Rutschenprojekt!" ist der überarbeitete Folder zu finden, der auch schon die Öffnungszeiten beinhaltet.

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)