GX 2.0 - Erding holt sich den Titel zurück mit neuer Rutschenanlage

  • Huch,


    habt ihr Recht wenn ich mir so die Konzeptgrafik aus Osnabrück anschauen dann wird es wohl eher eine 360Grad Helix werden als ein Loop... Aber egal in der Form von der Höhe sicherlich auch ein Highlight!


  • Bei den Super Loops handelt es sich um Proslide-Rutschen mit Raketenstart, die statt eines Loopings allerdings nur eine Helix haben (siehe Nettebad) und sich somit keine Aufwärtsstrecke in der Rutsche befindet. Aber eine Duelling-Version mit zwei Loops hatte ich noch nicht gesehen... cool, dass so etwas gebaut wird!


    Gibt schon mehrere der Duelling Versionen in den USA, zum Beispiel hier in Six Flags Great America
    http://www.coaster-net.com/new…-bay-opens-to-the-public/

  • In Australien gibts einen 4er Loop und 2 Wedgies auf einem Turm, die alle gleichzeitig starten und nebeneinander landen.


    Außerdem gibt es diese Proslide-Racer mit bis zu 8 Starts nebeneinander. Das sind 8 flache Wedgies auf die eine lange Wellenrutsche folgt, alle Bahnnen gleich lang und schnell.


    httx://static.panoramio.com/photos/original/55133002.jpg


    Mir kommt es so vor, als wenn Erding einfach alles baut, was baubar ist...

  • Gibts denn in dem Bereich so viele einmalige Dinge? Wasserrutschen sind doch Bäderübergreifend alle irgendwie ähnlich. Seh da kein Problem...


    Die können auch nur das bauen, was die Hersteller anbieten...


  • Gibts denn in dem Bereich so viele einmalige Dinge? Wasserrutschen sind doch Bäderübergreifend alle irgendwie ähnlich. Seh da kein Problem...


    Die können auch nur das bauen, was die Hersteller anbieten...


    Deshalb setzt das Galaxy in Erding auf rekordverdächtige Werte: länger, schneller, höher:
    Die meisten Rutschen sind ziemlich lang im Vergleich mit anderen Rutschen anderer Bäder.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Was für eine geniale Anlage! Die im Bild linke Rutsche sieht eher unspektakulär aus (eine kleinere Schwarzwald-Monster-Halfpipe ohne Kurvenstrecke vor dem Steilstück), die andere aber macht bestimmt total viel Spaß! Erinnert mich stark an den Sidewinder in Holland, aber dass man auf der gegenüberliegenden Seite noch eine "Profistrecke" anbauen will, finde ich irgendwie cool. Wenn man viel Schwung hat, kann man also über eine andere Rutsche ins Becken gelangen.


    Danke fürs Posten, jetzt müssen die Bahnen nur noch gebaut werden ! ^^

  • Das sollte tatsächlich die sein die in Galaxy gebaut werden soll, war dir das neu das es eine 2 Wege halfpipe geben wird? Sah man doch schon auf der ersten Zeichnung, aber ob die Kapazität wirklich so sein kann wie dort abgebildet? Da sind aber einige Reifen auf der Strecke..... danke fürs posten.


  • ... aber ob die Kapazität wirklich so sein kann wie dort abgebildet? Da sind aber einige Reifen auf der Strecke...


    Naja, so wie abgebildet wird die Kapazität sicher nicht^^. Und die beschriebene Kapazität von 600/H beim "Master of Desaster" wird auch nur möglich sein, wenn immer 3 Leute im Reifen sitzen.
    Ich hoffe, es gibt bei den Rutschen keine Minderstbesetzung der Reifen.
    Ich bin sehr gespannt, ob es schwer sein wird, die Spezial Route zu erreichen. Aber auszupendeln ist sicher auch lustig.
    Mal sehen, wie hoch die Wartezeiten werden.
    Jetzt hoffe ich erstmal auf einen schnellen Baubeginn :D


    Edit 1 (Oktober 15, 2011): Gehört zwar nicht wirklich zum GX 2.0 aber sind ja auch Neuheiten ;)

    Zitat von Galaxy Erding Homepage

    Voraussichtlich Ende Oktober eröffnen wir drei neue intergalaktische Kinderrutschen. Wir schicken Euch auf eine Reise Richtung Mars, Sonne und Sterne. Seid gespannt!



    Edit 2 (November 12, 2011):
    Die Kinderrutschen sind jetzt geöffnet:

    Quelle