OnriderHD (neue Homepage online!)

  • Ich habe meine Homepage nun von Grund auf erneuert. Bei der alten gab es einfach immer wieder Probleme, und das Design fand ich mit der Zeit auch nicht mehr ansprechend.


    Ich bin leider etwas eingeschränkt mit den Templates, da ich so gut wie keine PHP Kenntnisse habe.
    Ich hoffe, euch gefällt sie trotzdem und wär für Feedback dankbar. ;)


    http://www.onriderhd.de

  • Also: Erst einmal ist zu sagen, dass die Seite deutlich besser ist als die alte. Allerdings gibt es 2 Dinge, die mir nicht so gut gefallen
    - Banner (etwas schlecht lesbar)
    - Schrift (ich glaube Arial oder Verdana wäre besser)


    Ansonsten wirklich gelungen. Gute Arbeit!

  • Danke für euer Feedback ;)
    Das mit der Schrift werde ich ändern. Ebenso werde ich, wenn die Page gut läuft auf einen kostenpflichtigen, schnelleren Webspace umziehen.


    Derzeit hab ich leider sehr wenig Zeit, um Bäder zu besuchen aber als nächstes ist die Titania-Therme geplant.

  • Sieht schonmal toll aus, schön übersichtlich. Aber ich würde die Schrift auch eher Verdana/Arial und nicht grade knallbunt machen, das sieht dann seriöser und besser aus. Vllt. kannst du ja noch paar Links an Tuberides.de, Rutscherlebnis.de und die Community verteilen ;) Sobald du "richtig" online bist nehm ich gerne einen Link auf Rutscherlebnis.de auf :)

  • Zitat

    Aber ich würde die Schrift auch eher Verdana/Arial und nicht grade knallbunt machen, das sieht dann seriöser und besser aus


    Naja, so wirklich bunt sieht die Seite ja jetzt nicht grad aus. Wenn diese Buttons "Derzeit noch in Bearbeitung" weg sind, dann sieht's doch gleich viel besser aus. Ich hätte noch einen Tipp für die Webseite: Schreib doch noch ein paar Informationen zu den Wasserangeboten und der Wasserlandschaft zu jedem Schwimmbad. Außerdem würde ich vielleicht noch die eingebetteten Videos von YouTube etwas kleiner machen. Alles andere hast du ja offensichtlich geändert. Vielen Dank. :)

  • Zitat

    Schreib doch noch ein paar Informationen zu den Wasserangeboten und der Wasserlandschaft zu jedem Schwimmbad.


    Gute Idee, werde ich noch einbauen. Die Videoplayer werde ich auch kleiner machen ;)
    Eine "Partner" Seite werde ich auch noch machen, wo eure Links dann zu finden sind ;)


    Die Schrift sollte jetzt (bis auf die Startseite) in Arial sein. Farben und Banner werde ich auch noch anpassen.
    Da ich am Wochenende nicht da bin, weiß ich noch nicht, wann ich das alles umsetze.

  • So... ich habe grade ein bisschen auf deiner Seite gesurft und habe gesehen, dass du alles geändert hast. Wirklich gute Seite und aus meiner Sicht nun um einige male besser als die Page, die du noch vor ein paar Wochen online hattest. Auch die Auswahl mit den einzelnen Freizeitparks + Freizeitbädern gefällt mir wirklich. Wann gibt's denn mal wieder was neues auf deiner Seite? Ein paar mehr Bäder wären ja sicherlich nicht schlecht...

  • Danke für das Lob :D


    Ich bin zur Zeit schon am Planen, welche Bäder ich besuchen werde. Zur Zeit habe ich wie gesagt leider nur sehr wenig Zeit, aber auf meiner Liste stehen die
    Titania-Therme, die Königstherme, das Alpamare Bad Tölz (um Bilder zu machen) und im Sommer dann auch das Galaxy Erding. Wann genau die Berichte kommen, kann ich nicht sagen.


    Wenn ich im Sommer mal wieder in Garmisch bin, werde ich auch einen Bericht vom Alpspitz-Wellenbad machen. (Fotos gibt es ja schon hier.)

  • Vielleicht könntest du ja statt immer wieder die gleichen Bäder zu besuchen mal irgendwo anders hinfahren. Das Alpspitz-Wellenbad wäre ja schon ein guter Anfang. Du könntest beispielsweise mal irgendein Bad in Österreich besuchen. Leider hast du ja das Pech, dass es bei dir nicht wirklich viele Schwimmbäder gibt. :) Ich denke aber, du solltest mal eine kleine Tour in den Norden von Bayern machen... da gibt's ja doch so einiges.

  • Keine Sorge, natürlich fahre ich auch mal aus meiner Umgebung raus und mache Berichte von anderen Bädern^^.
    Aber zuerst besuche ich natürlich alle Bäder aus meiner Gegend und mache Onrides und Fotoberichte (ist ja noch recht leer auf meiner Page).

  • Deine Seite hat sich bisher ganz gut entwickelt; das wichtige Impressum fehlt nicht. Aber dort stehen für mich lauter "Floskeln"; hatte sich jemand beschwert? Eigentlich finde ich das übertrieben, da man selbst nachdenken kann, aber manche finden wohl immer einen Grund zu meckern ;) .

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Ich finde das ganz und gar nicht übertrieben, so ist man eben auf der sicheren Seite. In unserem Impressum steht auch nicht (viel) weniger: http://tuberides.de/impressum

  • Ich habe meine Homepage nun von Grund auf erneuert. Bei der alten gab es einfach immer wieder Probleme, und das Design fand ich mit der Zeit auch nicht mehr ansprechend.


    Ich bin leider etwas eingeschränkt mit den Templates, da ich so gut wie keine PHP Kenntnisse habe.
    Ich hoffe, euch gefällt sie trotzdem und wär für Feedback dankbar. ;)


    http://www.onriderhd.bplaced.net/

  • Hey matze
    eine sehr schöne Homepage hast Du da erstellt. Das übersichtliche Design gefällt mir. Die onrides sind nach wie vor klasse, die Bilder gut gelungen, die Berichte sind interessant.
    Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Gefällt mir auch sehr gut, allerdings würde ich die Bilder etwas kleiner machen, denn die riesigen Fotos verursachen selbst bei mir mit VDSL 50.000 lange Ladezeiten.
    Liegt aber vielleicht auch am Bplaced-Server.


    Vom Layout und Inhalt her absolut top!