Sehr heftige Turborutschen

  • @ Isaac. das ist Insano, laut Galileo die schnellste Bodyslide der Welt steht in einem Brasilianischen Wasserpark.


    Six Flags Hurricane Harbor bei LA scheint auch sehr heftige Turbos zu haben:


    http://www.sixflags.com/hurric…LA/rides/ThrillRides.aspx


    Solche Turbos sind halt meistens wesentlich höher als deutsche. Außerdem vermute ich die als sehr alt, in neueren Wasserparks findet man solche nicht (z.b. Yas Island). z.b. die Turbos in Bouveret haben ja ähnliche Layouts.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Uaaaaaaaargh! :o :o


    Die sehenn ja heftig aus!



    Schade, dass es bei uns solceh Dinger nicht gibt :'(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Es gibt doch eine Bodyhalfipe, sieht echt genial aus:


    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Wirklich genial ^-^
    Hat das Ding einen "Raketenstart", bie dem man mittels Wasserschwall beschleunigt wird (so wie bei den CAnnon Ball Wasserkatapulten von Wiegand)? Oder wieso kommen die Rutscher immer mti einem riesigen Wasserschwall aus der Anlaufröhre?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Kennt jemand nähere Infos dazu, z.b. Hersteller?

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich bin da gewesen (Druskininkai Aquapark). Adrenalinas war wirklich nicht so schlimm, aber Ekstremalus wagte ich nur zweimal zu fahren... Das Slide ist sehr lang für eine Turborutsche... Am Anfang auch sehr langsam, aber plötzlich ekstrem steil und schnell - ich fande es so schell wie die Turborutsche in Tropical Islands, Berlin. Leider war es zwar Unangenehm, und die Röhre "zu Gross" für eine Turborutsche. Die Landung war auch sehr hart. Trotzdem eine coole Rutsche für "Geübte"!


    (I'm sorry for my terrible German - it's not my native language!)