Sommeröffnungszeiten?

  • Hallo zusammen,
    erstmal ein Lob für die coole Seite!


    Ich habe im August Geburtstag und wollte meine Gäste in ein Schwimmbad mit Rutschen einladen.
    Ich komme aus Xanten(Wesel) und wäre bereit so 80 Minuten Fahrzeit(nur HIN) in Kauf zu nehmen.
    Habe mir auch schon auf tuberiders die Bäder in meiner nähe angeguckt, weiß allerdings nicht ob die überhaupt im Sommer auf haben?
    Auf deren Seiten findet man meisst keine Angaben.


    Freue mich auf Anworten


    Daniel

  • Ich weiß vom Oktopus, dass im Sommer nur das Freibad geöffnet hat. Das Hallenbad bleibt meines Wissens geschlossen. Die meisten anderen Bäder müssten geöffnet haben, frag vorher sicherheitshalber nochmal nach. Wie sieht es denn mit einem schönen Freibad aus? Ich kann das Badezentrum Krefeld sehr empfehlen, wenn du Wert auf gute Rutschen legst.


    Link: http://tuberides.de/Badezentrum%20Bockum/

  • Die von uns besuchten Bäder haben alle im Sommer auf. Nur im Winter gibt es manchmal Schließungen (z.B. in Campingbädern oder natürlich in Freibädern). Dass Bäder im Sommer zu haben, ist eigentlich nie der Fall. Ausnahmen bieten da, wie Schwimmbadfreak schon schrieb, Kombibäder, die sowohl ein separates Frei- als auch ein Hallenbad haben, dann kann es manchmal sein, dass das Freibad offen ist und das Hallenbad bei warmem Wetter geschlossen bleibt.


    Wenn du aus Xanten kommst, sind ja auch die Niederlande nicht weit, dort gibt es auch das ein oder andere coole Bad. Tipp für den Sommer: Prinsenmeer in Asten, zwischen Venlo und Eindhoven. Das ist ein See mit 6 verschiedenen Rutschen. Zusätzlich gibt es noch ein Hallenbad mit Turbo- und Black-Hole-Rutsche. Dies ist eins der angesprochenen Campingbäder, die nur in der Hochsaison offen haben (von Ostern bis Oktober oder so, im Sommer also definitiv offen).


    Generell geschlossen sein wird das Monte Mare in Reichshof-Eckenhagen bei Gummersbach, aber das ist von Wesel aus eine Ecke.

  • Stimmt, das Schwimmbad ist ganz nett. Das Bahia Bocholt ist auch in greifbarer Nähe. Dort gibt es eine Weichenrutsche (Weltneuheit) sowie eine gute Black Hole. Im Außenbereich steht noch eine kleine Breitrutsche aus Edelstahl.


    Link zum Bericht: http://tuberides.de/Bahia/


    Desweiteren fällt mir noch das Embricana in Emmerich ein. Dieses liegt an der deutsch-niederländischen Grenze und bietet eine Black Hole.