Neue Rutsche Océade Brüssel

  • Nachdem bereits letztes Jahr die Turborutsche L'Ouragan erneuert wurde, gibt es ab dem 5. April wieder eine Neuerung im Wasserpark Océade in Brüssel:


    Zitat

    !!! NIEUWE ATTRAKTIE SALTO ANGEL !!! familieglijbaan met 4 pistes vanaf dinsdag 5 april 2011


    Also eine Breitrutsche mit 4 Bahnen. Seltsamerweise gibt es die Salto Angels aber schon, das sind die beiden gelben Kamikazerutschen. Ob die dafür wegkommen? Es sieht aber so aus, als würde die neue Rutsche innen entstehen...

  • Okay, hier direkt ein kleines Update ;)


    Die beiden alten, steilen, gelben Rutschen sind weg. Dafür steht jetzt die Viererbahn. Die Bala de Canon, die beiden Cannonballs, sind geblieben, wie es scheint. Ich habe hier mal ein paar Fotos von Facebook:





    (Quelle: facebook.com)

    Ich will ja nicht vorschnell urteilen, aber die alten Rutschen sahen spektakulärer aus... auch wenn es keine "Abhebewelle" gab.


    Am 5. April ist der ganze Außenkomplex wieder offen *brrrrr*, aber in den Osterferien wird das Ding in Kombination mit Aqualibi dann besucht.

  • Solche bunten Wasserrutschen sind ja normalerweise reine Familienrutschen. Diese hier ist/sind aber schön lang und steil, dass man diese als Kamikaze zählen könnte. Ich konnte Freefall-Rutschen noch nie etwas abgewinnen. Solche Wellenrutschen wie auch im niederländischen Hoeven gefallen mir um Längen besser, weil man so schön abhebt.
    Die gelben Kamikazen scheinen ja einige Jahre auf dem Buckel gehabt zu haben; für die gelben Cannonballs gilt dasselbe. Meine größte Sorge, als ich den ersten Beitrag über die Erweiterung gelesen habe war, dass diese abgerissen werden. Ich bin froh, dass dies nicht der Fall ist, denn die Rutschen sehen verdammt spaßig aus. Ich bin gespannt auf die Rutschen. Das Oceade kann man gut in Verbindung mit dem Aqualibi Wavre besuchen, welches vor 2 Tagen eröffnet hat (30 Kilometer Entfernung).

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Und schon wieder sind zwei neue Rutschen in Planung! Laut des Facebook-Auftritts wird die Rutsche "Bounty Raft" komplett demontiert und mit neuen Bahnteilen als Tageslicht-Black-Hole wieder aufgebaut. Neu soll eine Rutsche mit dem Namen "Chameleon" sein, bei welcher man die Lichteffekte interaktiv auswählen kann.


  • Und schon wieder sind zwei neue Rutschen in Planung! Laut des Facebook-Auftritts wird die Rutsche "Bounty Raft" komplett demontiert und mit neuen Bahnteilen als Tageslicht-Black-Hole wieder aufgebaut. Neu soll eine Rutsche mit dem Namen "Chameleon" sein, bei welcher man die Lichteffekte interaktiv auswählen kann.


    Bilder gibt es unter folgendem Link:
    http://freizeitparkweb.de/cgi-…&om=356&forum=DCForumID74


    Sieht irgendwie frischer aus, auch wenn das Layout anscheinend gleich geblieben ist? Schade, ich fand die alten Röhrenrutschen (wie in Duinrell) immer super.

  • Die zwei neue Rutschen im Oceade wurden eröffnet. Die eine davon ist eine Blackhole, deren Effekte bzw. Farbe man vor dem rutschen selbst auswählen kann:
    http://www.xtremerides.nl/Oceade2012.php


    Allerdings werden diese wie das gesamte Bad evtl. nicht mehr besonders lange stehen:
    Am 31.8.2013 soll Oceade wie auch der benachbarte Miniaturenpark Platz machen für ein Neubauprojekt unter anderem mit Shoppingmall an dieser Stelle:
    http://www.pretparkkriebels.be…angs-voor-het-te-laat-is/

  • Wirklich sehr schade, dass der Park dichtmacht. War definitiv der beste und größte Wasserpark in Belgien, in meinen Augen deutlich besser als das Aqualibi. Damit wäre dann auch der letzte Zweig von Océade Geschichte.

  • Im letzten Jahr wurde ja bereits bekannt gegeben, dass der Waserpark Océade noch ein paar Jährchen bestehen bleiben wird. Auf Facebook wurde soeben ein Erweiterungs-/Umgestaltungskonzept des Parks vorgelegt (NEO-Project bis 2020), bei dem scheinbar auch eine neue Trichterrutsche geplant ist:


    https://www.facebook.com/media…49.128306043860996&type=1