Rutscherlebnis-Community-Jam!

  • Wann hättet ihr Zeit? 5

    1. Samstag, 23. April (2) 40%
    2. Samstag, 14. Mai (4) 80%
    3. Samstag, 28. Mai (2) 40%
    4. Samstag, 4. Juni (2) 40%
    5. kein Interesse (1) 20%

    Der Titel sagt alles! Sven (Bimbino) und ich haben uns überlegt, dass es doch mal schön wäre, wenn man sich in einem Erlebnisbad - oder auch mehreren - treffen würde. Im Freizeitparkbereich ist das Organisieren von diesen "Jams" mittlerweile eine alte Tradition. Warum sollte man dann nicht auch einmal ein Meeting in einem Freizeitbad machen?


    Ich habe eine Umfrage erstellt, bei der ihr für euren favorisierten Termin voten könnt. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich und wird für unser Treffen ausgewählt. Ihr könnt auch für mehrere Termine stimmen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele von euch mitkämen. Es lohnt sich auch, denn wir werden folgende Schwimmbäder besuchen:


    Das Aqualand in Köln-Chorweiler ist unsere erste Station! Beweist euren Mut auf der Loopingrutsche, testet die Neuheit "Aqua Pendulum" und natürlich auch die Reifen- und Röhrenrutschen.


    Station 2 wird das Oktopus in Siegburg sein, meiner Meinung nach eine der besten Rutschenanlagen in NRW. Ein Slide-Contest auf der doppelten Turborutsche - das wird lustig!


    Für alle, die mit der Bahn anreisen: für die Fahrt zwischen Köln und Siegburg lässt sich wahrscheinlich organisieren, dass ihr kein Ticket lösen müsst, Sven und ich können voraussichtlich noch ein paar Leute in unseren Autos mitnehmen und setzen euch dann in Köln wieder auf dem Rückweg ab.


    Wir würden uns echt freuen, wenn sich ein paar von euch melden würden. Die Schwimmbäder sind sicherlich empfehlenswert und gut zu erreichen.

  • @ISAAK: Mittlerweile ist das Aqualand renoviert worden. Die Umkleiden und Schränke sind nun viel moderner und sauberer und bekanntermaßen wurde das Aquapendulum gebaut, welches übrigens sehr gut ist. Du könntest ja theoretisch auch nur mit ins Oktopus kommen. Dieses Bad ist selbst am Wochenende immer angenehm leer, ein Geheimtipp eben. Das Bad besteht zwar nur aus einem Sportbecken und einem Erlebnisbecken, aber die beiden Turborutschen überzeugen mit einer schön hohen Geschwindigkeit.

  • Schwimmbadfreak TR


    Im Oktopus war ich auch schon und finde genau wie du das es ein sehr gutes Schwimmbad ist (sicherlich gehört es zu den besten in NRW). Finde aber nur für das (relativ kleine Schwimmbad) eine Fahrt von 135km recht viel. Und das ganze wäre dann sogar nur halbtags, weil ihr ja vorher im Aqualand seit... :'( Und ehrlich gesagt könnten die Betreiber des Aqualands da eine Rutsche mit 8 Loopings hinstellen, trotzdem kriegen mich da keiner 10 Pferde mehr hin... Ich war bei meinem ersten Besuch sowas von enttäuscht... Abgesehen von der Loopingrutsche ist meiner Meinung nach alles Schrott!(Die neue Rutsche ausgeschloßen) Nachdem ich, beim ohnehin schon lahmarschigen Lazy River, der durch die absolute Überfüllung noch lahmer wurde, mich zu Tode gelangweilt habe und anschließend fast zu Tode gekommen wäre als ich die grüne veranzte Drecksrutsche gerutscht bin und mir gefühlte 5 Mal das Rückrat gebrochen habe, dachte ich es kann auf der blauen nur besser werden... besser wurden dann auch meine Rückratschmerzen, denn sie wurden von brennenden Schürfwunden am Rücken übertüncht... Ne danke! Das ganze Schwimmbad ist dreckig und erinnert irgendwie an das noch schlechtere Bad in Wuppertal. Selbst der angebliche Wellnessbereich stinkt so sehr das man eher kotzen muss als entspannen... Hinzu kommt das, dass Schwimmbad total überfüllt ist...


    Schwimmbadfreak TR und tuberides1
    Will jetzt eure Pläne nicht zu Nichte machen, aber eine Alternative wäre auch "Bad Fredeburg"->morgens und "Plettenberg"->abends oder 2 Bäder in Holland "S-Hertogenbosch" und "Golfbad OSS"


    Oder mal ne ganz andere Idee, weil ich finde das man im Schwimmbad mit anderen Dingen beschäftigt ist :) als zu reden...
    Man könnte sich ja auch mal einfach so treffen und quatschen, vielleicht irgendwo in einer Bar/Restaurante (Cafe Del Sol?etc...) um mal ein paar Erfahrungen auszutauschen und dann eventuell ein Rutsch Wochenende zu planen... So könnte man dann auch ein Ort wählen den jeder gut erreichen kann und wo vielleicht auch andere User noch hinzustoßen...


    Wie gesagt sind nur Vorschläge (Ideensammlung)... also nicht übel nehmen, ich will hier niemandem was zu Nichte machen... ;D :-*


  • Wir haben uns vorweg natürlich Gedanken gemacht was wir machen könnten und haben dann abgewägt und sind zu dem Schluss gekommen das wir ersteinmal 2 Bäder an einem Tag machen werden, die nah bei einander sind. Da sind wir auf diese beiden Bäder gekommen, dass dies nicht jedem User gefallen wird, war klar und das es für manch einen vielleicht zuweit ist, auch.
    Aber für eine Planung ist es am besten das sich einer dahin setzt und sagt das machen wir, denn wenn man einmal die Diskution anfängt hat fühlt sich danach jeder benachteiligt. Wir waren schon so nett und fragen nach den Termin. ;)


    Aber der Grundgedanke war natürlich das man sich mal kennenlernt und man auch miteinander spricht, natürlich könnten wir das in einem Cafe machen, aber uns verbindet nun einmal das Hobby Rutschen und man muss ja nicht nur die ganze Zeit die Rutschen belagern. ;)
    Aber wir können durch aus so ein Treffen auch mal machen.


    Ich würde mich freuen wenn du dich trotzdem auf den Weg machst, mit der Prämisse uns zu treffen. :)



    P.S.: Und dann kann ich hier auch schon mal ankündigen, für die diejenigen die die Leenio Sendung nicht gehört haben, wir planen ggf. ein Treffen mit den Leuten vom Freizeitparkweb zumachen, im Tikibad. Dafür fände ich es aber gut wenn wir uns vorher kennen lernen, so auf 1/2 Treffen.
    Sonst wird das nichts.



    Fazit: Das Treffen ist nicht dafür, neue Bäder zu entdecken und seine neusten Technik Ideen zutesten, sondern Leute auf dem Forum und mit dem selben Hobby zu treffen.


    Beste Grüße, Bimbino ;)

  • @ ISAAC: Eine Fahrt zum Oktopus von 135 km lohnt sich meiner Meinung nach voll. Das Bad ist neben dem Freieitbad Vegesack das beste Sportbad, das ich kenne. Aber möchtest du wirklich nicht mal die Boomerangrutsche ausprobieren? Es lohnt sich, soviel sei gesagt. Ich kann deine Kritik über das Aqualand sowieso nicht ganz nachvollziehen, eigentlich eins der besten Bäder in NRW...