Wo gibt es in NRW oder in gesamt BRD Trichterrutschen?

  • Ein Freund von mir hat bei Youtube Bilder von diesem Siam Park auf Teneriffa gesehen. Die grossen Trichterrutschen dort findet er genial.


    Meines Wissens gibt es im Galaxy in der Therme Erding so eine Trichterrutsche im kleinen; das ist uns aber von NRW aus zu weit.


    Weiss jemand, wo es in NRW oder in der Nähe so eine Trichterrutsche gibt?



    Best Wishes, Dark-Ruler.

  • Gibt es noch weitere Bäder mit einer Trichter-Rutsche; Vll in den neuen Bundesländern?


    Best Wishes, Dark-Ruler.

  • Von NRW aus sind die besten Trichterrutschen wohl in den Niederlanden zu erreichen. Spontan fallen mir da jetzt zwei gute Anlagen ein:
    Zum einen wäre da natürlich das Tikibad Duinrell in Wassenaar (bei Den Haag) mit 11 Rutschen, eine davon ist die Trichterrutsche (dein Foto zeigt diese sogar). Die Rutsche ist wahnsinnig heftig (60 - 70 km/h). Die anderen Rutschen sind auch richtig gut, gerade die Turborutschen, welche extrem schnell sind und man darin sehr hohe G-Kräfte zu spüren bekommt.


    Eine harmlosere Variante gibt es im Tongelreep Eindhoven (etwa 20 Minuten von Venlo entfernt), diese Trichterrutsche ist langsamer, macht aber auch Spaß. Auch hier gibt es noch sieben weitere Rutschen (vier davon - allerdings nur kleine Rutschen - befinden sich in einem nur im Sommer nutzbaren Außenbereich).

  • In der Titania-Therme in Neusäß bei Augsburg gibt es noch einen Trichter. In den neuen Bundesländern allerdings nicht.


    In Obertshausen würde ich vor dem Besuch anrufen - als ich 2003 da war, war die Bahn nur sehr kurz auf, weil ein Schwimmmeister krank war, später las ich von anderen, dass sie nur bei größerem Andrang geöffnet wird.


    Das kann natürlich mittlerweile anders sein, aber so weit gestalten sich meine Erfahrungen und mein "Hörensagen".

  • Es ist auch heute noch so, das diese Rutsche nur ca 30 Minuten geöffnet bist und das alle halbe stunde bis stunde.
    Leider muss ich dazu sagen, das ich das schwimmbad ansonsten nicht so wirklich der reiser ist und das essen dort ist unter aller kanone!!!!


    aber die trichterrutsche soll gut sein sagt mein mann