Lieblings Trichterrutschenart

  • Lieblings Trichterrutschenart 16

    1. Abyss (Mit Röhre danach- Körper) (6) 38%
    2. Reifentrichter mit Endröhre (5) 31%
    3. Liegender Trichter (3) 19%
    4. standart (9) 56%
    5. 3-Fach Trichterrutsche (Topsy Turvey (Liegend oder 3 Abyss hindereinander, steht in Dubai) (2) 13%

    Also bei mir ist es das Standart, ich liebe diese art "Menschliche Klospülung" :P, auch Abyss.


    In Erding machts einfach spass von oben zu sehen wie die Rutscher sich verkeilen, Sehr hart scheint auch der Abyss im Lido Locarno zu sein


    der Trichter ab 1:10

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von Trichterrutschenfreak ()

  • Also ich war bis jetzt erst auf 2 Trichterrutschen. Eine "standart" Trichterrutsche mit Loch unten in der Titania-Therme, bei der sehr starke G Kräfte wirken und man laut Rutschtafel nicht öffters als 3 mal täglich rutschen soll, und auf der Abyss Trichterrutsche von Klarer im Galaxy Erding. Wobei die Rutsche in Erding nicht wirklich schnell ist. Die weiterführende Rutsche finde ich aber klasse!
    Beide Rutschen sind auf jeden Fall super!


    Eine Reifentrichterrutsche oder einen liegenden Trichter stelle ich mir auch sehr spaßig vor. Bin mal gespannt wie sie das in Erding 2012 realisieren.

  • Ich finden den Namen von Klarer sehr unglücklich gewählt, dafür das sich doch Tornado und Bowl sehr integriert hat.


    Aber interessant das Erding ein Trichter ohne Plumps hat, ich hasse in ein Becken zufallen ohne zuwissen wo der Ausgang dann ist.

  • Zitat

    Aber interessant das Erding ein Trichter ohne Plumps hat, ich hasse in ein Becken zufallen ohne zuwissen wo der Ausgang dann ist.


    Das macht für mich den Kick aus ;) Ich mag die gewöhnlichen Space Bowls am liebsten, so wie im Tikibad oder in Obertshausen. Am besten natürlich mit einer sehr steilen und schnellen Anlaufröhre, die aber bitte besser verarbeitet ist als es in Duinrell der Fall ist.


    Reifentrichter ("Super Crater") und "Abyss" (wie in Erding) sind meiner Meinung nach nicht ganz so gut, weil ganz anders. Aber mit Reifen machen die Teile auch ordentlich Spaß. Einen Reifentrichter mit so einem "Plumps" wie auf den Space Bowls stelle ich mir auch lustig vor, habe ich aber noch nie gesehen.

  • diese Rutsche auf Rhodos ist auch hart.


    Und die folgende würde estimmt auch sehr funny sein

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Diese 360° Rush stelle ich mir total genial vor. Zwei Raketenstarts und versetzte Röhrenmündungen im Trichter, eine Kollision sollte dabei eigentlich nicht passieren können. Witzig ist auch das Ende der Rutsche, da im Trichter selbst mittig Wasser steht, sodass man von alleine zum Stillstand kommt und dann den Trichter "zu Fuß" verlässt. So eine Rutsche ist aber sicherlich der totale Kapazitätskiller...

  • Das mit der Kapazität stell ich mir auch schlimm vor. Ich erinnere mich noch an Erding (mein Rekord: 1h Wartezeit bei space Bowl), da hätte eine lichtschranke nach dem trichter ausgereicht.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Im Tikibad Duinrell sind die Warteschlangen am Wochenende und in den Ferien auch immer unzumutbar. Zum Glück startet der Trichter von einem extra Turm, sodass man sich bei den anderen Rutschen nicht durch die Warteschlange kämpfen muss... aber eine Stunde ist schon heftig, so lange würde ich nicht warten wollen, das lohnt sich dann nicht so wirklich.

  • das war nur einmal, aber das sah vorher nicht so lang aus, und die uhr hab ich erst ganz vorne gesehen ;)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • Ich erinnere mich noch an Erding (mein Rekord: 1h Wartezeit bei space Bowl), da hätte eine lichtschranke nach dem trichter ausgereicht.


    Ja, eine Stunde hab ich leider auch mal gewartet. Diesen Fehler werd ich aber kein zweites mal machen!
    Ich habe das Galaxy mal auf eine Lichtschranke nach dem Trichter angesprochen, bekam aber als Antwort, das dies der TÜV nicht erlaubt. Eigentlich schwachsinn, da eine Lichtschranke "sicherer" ist, denn bei einem Drehkreuz können Kinder einfach unten drehen und die Rutsche ist wieder freigegeben!

  • ((( Eigentlich schwachsinn, da eine Lichtschranke "sicherer" ist, denn bei einem Drehkreuz können Kinder einfach unten drehen und die Rutsche ist wieder freigegeben!)))


    jup, is mir mal in Erding passiert- Ich war einer der einzigen, kind hat gedreht während ich in der Anlaufröhre war, Anderer kam rutschte los, und knallte im trichter gegen mich. :(

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Der Trichter in Rhodos (Video gepostet von LetItSlide) schaut für mich etwas gefährlich aus, da diese riesigen Schrauben in der Nähe der oberen Trichterkante hervorstehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich besonders schnelle Rutscher an denen verletzen!


    Der Trichter mit den zwei anlaufröhren mit schräggestellten Raketenstarts ist sicher lustig, aber auch genauso wenig ein Kapazitätskiller wie eine gewöhnliche Space Bowl, da ja das Verlassen de Trichters nicht so lange dauern sollte, es sei denn die Rutscher wären besoffen :D


    Das mit der Lichtschranke bzw Drehkreuz ist komplett unverständlich. Auch eine Lichtschranke kann von Kindern leicht ausgelöst werden, sodass die Ampel verfrüht grün zeigt, und es zum Crash im Trichter kommt!
    Wenn der Auslauf nicht von Bade"meistern" bewacht wird, die versehentliches Drehen des Drehkreuzes bzw. auslösen der Lichtschranke verhindern, bzw die Ampel manuell auf Grün schalten, sobald der Rutscher das Landebecken verlässt, ist eine zeitgesteuerte Ampel mit ausreichend langer Rotphase das sicherste!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • wie sollen denn kinde in einem abyss den sensor auslösen? der währe ja dann in dem Kegel in der mitte des Trichters. Da kommt kein anderer als der Rutscher selbst hin. Nachdem man da durch ist, macht man halt noch 5 sekunden wartezeit, bis die ampel oben auf grün schaltet, dann ist der Rutschende schon am Auslauf und der nächste kann rutschen.


    Zeitschaltampel ist meiner Meinung das unsicherste Sicherheitssystem ( Ohne Ampel/ Drehkreuz jetzt mal ausgeschlosssen :) ) und auch das unschönste, da diese Uhren meist so lange eingestellt sind ( z.b. in Stralsund), dass in der Zeit schon 2-3 gerutscht währen. Manchmal sind diese jedoch auch gerade für Mütter mit Kindern sehr kurz geschaltet, sodass Kollisionen schon mal vorkommen können.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Dann sollen Zeitgesteuerte Ampeln eben richtig eingestellt werden.
    @Lichtschranke: Ich dachte, die Lichtschranke wäre am Ende des Rutschenauslaufbeckens

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)