Waterworld Bergische Sonne Wuppertal geschlossen!

  • Ja, sind Ferien... da sind wieder die Klapperköpfe unterwegs, die mit ihrer freien Zeit nix anfangen können...

    Wenn Wuppertal nicht aufpasst, geht das Ding irgendwann komplett in Flammen auf wie vor zweieinhalb Jahren das stillgelegte blub in Berlin.

    Ich war selbst vor einigen Wochen in der BS Fotos machen... die Dachkonstruktion ist wie bei dem Berliner Bad fast komplett aus Holz.

    Schade, das alles Aufgegebene immer so grenzenlos vandalisiert und zerstört werden muss. Wo bleibt hier der Respekt vor fremden Eigentum??

    Lieblingsrutschen:

    AquaConda, Boomerang, Space Taifun (Aqualand Köln)

    Blizzard, Hurricane Loop, Twister & Splash (miramar Weinheim)

    Tyfoon, Cycloon (Tikibad Duinrell)

    Turborutsche, Grüner Hai, Blauer Wal (alle Aquadrom Bochum, leider nicht mehr existent)

    Turborutsche "Apollo", Black Hole "Zeus" (aquafun Oostduinkerke)

    Lieblingsrutschentypen: klassische Turbo, Looping-Rutschen mit Fallstart, Trichter

    Sloop (Nettebad Osnabrück)


    Rutschencount: 87

  • Ich vermute mal, dass hinter diesen Bränden kein klassischer Vandalismus steckt, sondern möglicherweise jemand hier einen warmen Abriss probiert hat...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Hmm. Das wäre nur sinnvoll, wenn das Gebäude noch versichert ist. Die BS wurde vergangenes Jahr von der Stadt Wuppertal zurückgekauft.

    Das Gebäude hat vielleicht noch Restwert, ist aber auch schon ziemlich zerstört und man kommt ganz ungehindert rein...Treffpunkt für Jugendliche, Partywütige etc.

    Es hat dort vor zwei Jahren schon einmal gebrannt. Innen im Gastronomiebereich.

    Lieblingsrutschen:

    AquaConda, Boomerang, Space Taifun (Aqualand Köln)

    Blizzard, Hurricane Loop, Twister & Splash (miramar Weinheim)

    Tyfoon, Cycloon (Tikibad Duinrell)

    Turborutsche, Grüner Hai, Blauer Wal (alle Aquadrom Bochum, leider nicht mehr existent)

    Turborutsche "Apollo", Black Hole "Zeus" (aquafun Oostduinkerke)

    Lieblingsrutschentypen: klassische Turbo, Looping-Rutschen mit Fallstart, Trichter

    Sloop (Nettebad Osnabrück)


    Rutschencount: 87

  • Ja, ich schrieb ja, es lohnt sich nur, wenn es noch! versichert ist.;)

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Abriss einer Brandruine sogar teurer ist als wenn es nur einfach ein verfallenes Gebäude ist.

    Also für den, der letztendlich für den Abriss zuständig ist, bringt es dann ja auch irgendwie nichts. Ich weiss nicht, ob Gebäude, die schon so viele Jahre leerstehen, überhaupt noch versichert sind? Die Bergische Sonne hat sehr oft den Eigentümer gewechselt. Jeder wollte was draus machen, zuletzt sollte dort ein Wellness- und Saunaparadies entstehen. Aus keinem der Pläne ist was geworden, scheiterte wohl immer an der Finanzierung. Wie so oft.

    Lieblingsrutschen:

    AquaConda, Boomerang, Space Taifun (Aqualand Köln)

    Blizzard, Hurricane Loop, Twister & Splash (miramar Weinheim)

    Tyfoon, Cycloon (Tikibad Duinrell)

    Turborutsche, Grüner Hai, Blauer Wal (alle Aquadrom Bochum, leider nicht mehr existent)

    Turborutsche "Apollo", Black Hole "Zeus" (aquafun Oostduinkerke)

    Lieblingsrutschentypen: klassische Turbo, Looping-Rutschen mit Fallstart, Trichter

    Sloop (Nettebad Osnabrück)


    Rutschencount: 87