Probleme nach Serverupdate

  • Hallo,


    leider ist mir bei einem Serverupdate die Datenbank kaputt gegangen. Ich habe eine Sicherung vom 23.08.2011, 20:34 Uhr eingespielt. Alles, was nach diesem Zeitpunkt geschrieben wurde, ist leider gelöscht, tut mir leid! Vllt. könnt ihr eure Beiträge ja nochmal aufarbeiten...
    Zumindest läuft das Forum nun auf einem anderen Datenbankserver, ebenso Rutscherlebnis.de (dort hat die Umstellung ohne Probleme funktioniert).
    Ich werde nun schrittweise alles auf den neuen Server umziehen, Daten sollten nun keine mehr verloren gehen!

  • So, Serverupdate ist soweit durch, innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte überall der "neue" Server aktiv werden, sollte dann auch etwas flotter sein... Probleme konnte ich bei ersten Tests keine sehen, aktuell läuft der Server aufgrund der langsamen DNS-Änderungen bei den meisten wahrs. noch auf der alten IP, das wird sich noch ändern.
    Sollten euch Fehler auffallen (insbesondere bedingt durch PHP oder MySQL, hier wurden aktuelle Versionen installiert), bitte einfach melden :)


    Grund für den Wechsel: Aktualität sowie erweiterte Möglichkeiten durch die neuen Softwareversionen. Insbesondere plane ich einen Wechsel von Rutscherlebnis.de weg von Wordpress auf ein neues - teils selbstentwickeltes System... und dann kommt auch sicher irgendwann die Wasserrutschendatenbank :) Das ist zumindest die aktuelle Planung, mal schauen wie ich Zeit finde das alles so umzusetzen - es gibt noch viel zu tun :)